| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| dynamischer scrollbalken
hallo leute habe ne frage. und zwar habe ich einen scrollbutten der bei mousover einen mc bewegt und bei mousout wieder stoppt. nun möchte ich aber dass der mc bei mouseover nicht abrupt stoppt sondern langsamer wird bis er ganz steht. der as schaut nun momentan ungefähr so aus. auf mouseover habe ich die variable "scroll" = true auf mousout habe ich die variable "scroll"=false. auf den mc if scroll==true _y+=5 so müsste es nun doch irgendwie weitergehen if scroll==true _y+=5 ///bis da funzt alles super else if scroll==false ///jetzt weiß ich nicht mehr weiter, irgendsowas wie scroll langsamer bis geschwindigkeit 0 oder so??? danke im voraus
__________________ fight the hypocrisy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim olé Registriert seit: Jul 2002 Ort: Feldafing
|
such doch mal nach "bewegung abbremsen". oliver
__________________ _www.kreischer.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
kleines beispiel ActionScript:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
vielelicht wäre if (Math.abs(speed)<=0.5) {// dann gilt es auch für _y < 0 speed = 0; } besser
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |