| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| dynamischer scroll panel
Hallo Zusammen, habe folgende Frage an AS-Fortgeschrittene: Und zwar möchte ich ein dynamisches scroll panel verfeinern welches auf die positionen mienes mauszeigers reagiert. befindet sich die maus innerhalb des randes (stroke) steuert man den panel indem man die maus nach links und recht s bewegt. nun würde ich sehr gerne folgende feinheiten dazu schreiben. und zwar möchte ich dass wenn ich einen rollout aus dem stroke mache dass sich der panel langsam wieder an seine anfangs position bewegt. des weitern würde ich gerne wenn sich der panel ans ende bewegt eine verlangsamung programmieren.(nicht dass er so aprupt stehen bleibt sondern schön smooooth ![]() die dritte feinheit, wäre das pünktchen auf dem i. und zwar wenn man einen button auf dem pannel drückt dass sich der panel unmittelbar in die mitte des strokes positioniert ![]() ich poste nun folgenden AS-Code und als anhang die swf.datei zum anschauen. mit freundlichen grüssen Lukas PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
hallo holger . ich habe nun als erstes einml versucht den rollout bereich zu definieren indem ich einfach die if(_xmouse>b.xMin || _xmouse<b.xMax || _ymouse>b.yMin || _ymouse<b.yMax) umgedreht habe. nun würde ich sehr gerne eine penner funktion einbauen. mir fehlen jedoch einbisschen die anhaltspunkte. ich habe die anderen easing-penner probleme alle sehr lange studiert nun fehlt mir einfach die programiererische fähigkeit dies in mein problem umzubschreiben. ich bin nicht auf der suche nach jemandem der mir das hier hinschreibt, dass will ich selber hinkriegen. jedoch versuche ich auf folgendem weg die penner funktion einzubauen : panel.onRollOut = panelOut; function panelOut() { this.onEnterFrame = pennerfunktion; delete this.onRollOut; } function pennerfunktion() { if(_xmouse>b.xMin || _xmouse<b.xMax || _ymouse>b.yMin || _ymouse<b.yMax) { this.onRollOver = panelOut; delete this.onEnterFrame; ??? ??? ??? ich verstehe nicht wozu ich all die bedingungen d: duration und t:currenttime brauche Math.linearTween = function (t, b, c, d) { return c*t/d + b; }; ich wäre sehr dankbar für einen lösungs ansatz grüsse lukas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |