| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
Hallo, ich haben einen Pfad in einer Variablen stehen: Code: srVar = _root.var1; Ich hab schon versucht das mit eval und [pfad] zu lösen, aber das klappt nicht. Code: eval(srVar) = wert1; Code: [srVar] = wert1; stehen muss. Hat von euch jemand eine Idee? Es kann ja nicht sein dass das nicht geht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
was willst du eigentlich genau? eine referenz auf _root.var1 ??? weil im moment speicherst du einfach nur den wert von _root.var1 in srVar, wenn du einen string oder ne nummer hast (bei arrays würdest du ne referenz übergeben). deshalb kannste srVar = wert1; _root.var1 = srVar; schreiben. referenzen auf einfache datentypen wie number und string sind glaube ich nicht möglich, da man sowas eigentlich weh nicht braucht.
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
du willst nicht den inhalt einer variablen sondern einen zeiger darauf speichern? also so soltle es nach dir gehen? ActionScript:
also nicht komplett auf die variable verweisen sondern zB nur auf die zeitleiste und von dort dann auf die variable.viele worte: ActionScript:
grund is einfach und dir sicher schon aufgefallen. wenn flash so etwas sieht ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
hey, das klingt nicht nur gut sondern funktioniert auch noch! super! danke! eines musste ich allerdings noch verändern. da die werte bei mir aus dem komponenten inspektor kommen musste ich den pfad doch noch evaluieren. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |