| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| dynamischer Movieclip als Button
Hi Ihr Lieben, habe hier dieses verflixte Problem.... Erstelle dynamische Movieclips mit "createEmptyMovieClip" und lade mit loadMovie in die Clips Bilder. Nun soll beim Klicken auf die Bilder eine Aktion ausgelöst werden. Geht aber nicht. Komischerweise werden mir beim Tracen der Eigenschaften Breite und Höhe die Werte 0 ausgegeben - obwohl bereits mit loadMovie ein Bild geladen ist. Liegt es ggf daran? Beste grüße André Geändert von publicinfo (30-04-2005 um 14:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Erst auf komplett geladene MCs / Bilder kann man Script legen. Nachdem mir gestern gesagt wurde, dass man die MovieClipLoader-Klasse dafür ab Flash 7 verwenden kann/soll (hab's vorher immer mit onEnterFrame... usw. gemacht), habe ich das jetzt mal probiert. Also funktionieren tut's. Aber ob das alles jetzt komplett sauber geschrieben ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann mich da ja jemand, der sich auskennt, verbessern... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (30-04-2005 um 14:37 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Uupss... Ja da war doch was ... die Klasse wollte ich mir eigentlich sparen.... Nagut - dann werden wir da wohl noch etwas lesen müssen.... hat jemand vielleicht noch ne Lösung - die auch mit dem Player 6 läuft... Wollte die Galerie nicht unbedingt am neusten Player ausrichten.... Besten Dank erstmal @der Frager. André |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Achso - es ist in der Tat ein Timingproblem - hatte vorher den Code ins 5. Schlüsselbild gelegt - da hat es nicht gefunzt - jetzt hab ich Ihns 35. Bild gelegt und siehe da es geht.... Nu weiß ich schon mal wo der Fehler herkommt.... Beste Grüße André |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>die Klasse wollte ich mir eigentlich sparen dann schreib doch einfach so nen loader, mußt ja nicht unbedingt die klasse verwenden. denn um nen loader kommst du eh nicht rum, sofern du das ganze mal online verwenden willst. gruß, gaspode |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Na toll! Da fummel ich mir einen mit der MovieClipLoader-Klasse einen zurecht und dann soll's doch wieder Flash6 fähig sein . Aber bitte:ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Aber verstanden hab ich das jetzt nicht wirklich..... wozu der "watcher movie Clip, der in dem "Bild_mc" erstellt wird? Vielleicht sollte ich sowieso am besten für jedes geladene Thumnail einen separaten loader erstellen in einer Schleife und dann in der Schleife auch das Teil gleich initialisieren.... grummel..... ich test mal weiter.... Besten Dank ert mal.... Falls da mal einer ne fertige Galerie mit sep. loadern als Beispiel gemacht hat - wäre ich sehr dankbar... Ich poste dann alles wenns fertig ist... Beste Grüße André |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
Ich hab für nen Kurs an meiner FH mal mal ne XML-Bildergallerie geschrieben. Die ist allerdings für den 7er Player und MIT MovieClipLoader. http://www.loewensprung.de/content/p...ool/index.html Wenn Du den Source haben willst schreib mir ne PM. Gruss Frederik |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |