| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| dynamischer Klassenname ??
Guten Abend zusammen, habe folgendes Problem: Habe 2 Buttons auf der Bühne. Bei Klick sollen Objekte der Klasse erstellt werden die ich via Übergabeparameter definiere. Also PHP-Code: PHP-Code: "myclass" ist ja hier eine Variable, Flash sucht aber nun die Klasse mit dem Namen "myclass" und das ist falsch. Es sollen ja Objekte der Klasse erstellt werden die via Übergabeparameter definiert wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?? Danke und "frohs´ Neus´" |ElectroCunt| _______________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
![]() greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay, danke erstmal. Funktioniert jetzt: Jetzt ist es aber so, das die Klassennamen in einem XML-File liegen. Du übergibst ja den String 'myClass'. Wenn ich aber den Klassenname in einer Variablen habe geht es nicht mehr. Also so: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Lieben Dank ElectroCunt Geändert von ElectroCunt (09-01-2005 um 18:52 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Servus, ja, typeof ist ein String und Inhalt ist der Name der Klasse, also alles bestens, aber es funktioniert nicht!!! Hab da gestern noch ewig rumprobiert. Komischerweise geht folgendes: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: und ich will eine lange "case" Abfrage vermeiden und die ganze dynamik ist dahin. Besten Dank ---------------------------- ElectroCunt ---------------------------- Geändert von ElectroCunt (10-01-2005 um 18:11 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du musst die Klasse mindestens einmal referenzieren, damit Flash sie in das SWF einbindet. Ich benutze dafür haeufig eine Dummy-Funktion, die ich gar nicht aufrufe: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ah, okay. Sehr geil. Danke für den Tip. Geht jetzt Bestens. So kann ich mir wenigstens die case Abfrage sparen und den Code etwas kürzen. Kann man das einmalige referenzieren aber nicht doch irgendwie umgehen? ---------------------------- ElectroCunt ---------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wenn du voll dynamisch arbeiten willst, kannst du auch deine Klassen einzeln in swfs stecken, die du dann nur bei Bedarf lädst. So kannst du das System beliebig durch neue Klassen erweitern, indem du neue swfs mit der entsprechendend Klasse hinzufügst. mfg r.
| | |
| | #9 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| Zitat:
![]() greetz kelor | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flash Junge Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hamburg - Altona
|
ich habe ein verwandtes Problem: Auch ich erhalte ebenfalls einen Klassennamen aus xml, den ich aber als komplett gültigen Klassennamen (nicht als String sondern Function) einer anderen Funktion übergeben will. PHP-Code: PHP-Code: Wer hat eine Idee?
__________________ http://www.emjot.de Geändert von Jocki (24-03-2005 um 18:36 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Was steht denn in className und wie kommen die Klassen in jocki.packageName? mfg.r
| | |
| | #12 (permalink) |
| Flash Junge Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hamburg - Altona
|
classNamme könnte zB "ThumbNavi" heissen entsprechend gäbe es eine Klasse "jocki.packageName.ThumbNavi" Die ich dort fürsorglich wie ich bin angelegt habe. In meiner Anwendung werden die Inhate der einzelnen Unterseiten aus dem XML ausgelesen. Je nach Typ des Inhaltselement einer Seite werden dann andere Klassen instantiiert.
__________________ http://www.emjot.de |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Versuch mal _global.jocki.packageName[className] mfg r.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |