| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
hallo, ich habe folgendes problem. ich möchte auf eine rechteckige fläche text schreiben. diese fläche soll aber je nach textlänge dynamisch länger (nach unten) werden. welche möglichkeiten habe ich da? danke schon mal für eure hilfe. jens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FF User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bärlin
|
Es gibt die Möglichkeit über textfeld.autoSize die größe automatisch an die Textlänge anzupassen. Ich habe das auch mal gemacht für ein Gästebuch.. da kannst du dann prima dem Textfeld, welches dynamisch erstellt wird nen Backgroundcolor und nen Bordercolor zuweisen und du hast immer nen rechteck um deinen text der sich der textlänge anpasst. schau mal in der Flashhilfe nach.. unter textField mfg |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
was ist aber, wenn ich statt der unteren linie des rechtecks z.b. eine gewellte oder gezagte linie (ich weiß, dann ist es kein rechteck mehr) möchte. dann komme ich mit diesem ansatz nicht weiter. genau sows brauche ich aber. ich muß also flexibel sein mit der hintergrundfläche. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FF User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bärlin
|
hmm du könntest ja auch den border weglassen. dann erstellst du dir deine strichellinie und legst sie als verknüpfung in die Bibliothek. dann kannst du die ja immer am ende des textes attachen... wäre ne idee... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das kann ich erst beurteilen, wenn ichs ausprobiert habe. mir wäre aber auch ein ansatz lieb, der text und hintergrund soweit voneinander trennt, dass ich einerseits den hintergrund frei gestalten kann, aber dass ich andererseits dessen höhe immer noch mit der länge des textfeldes beeinflussen kann. trotzdem schon mal danke für deinen vorschlag. ich werds mal ausprobieren. wenn noch andere ideen da sind, immer her damit. jens |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
kannst du doch einfach getrennt machen, dein hintergrund als mc bekommt al höhe die texthöhe deines textfeldes zugewiesen ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |