| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Mittenaar Offenbach
| dynamischer Header (loadVars in Kombi mit URL abfrage)
Hallo, wieder mal stehe ich vor einem Problem. Die Suche Funktion habe ich zwar benutzt aber meinen Fall habe ich nicht gefunden bzw. zusammengebastelt funktioniert es nicht: Ablauf: Ich klicke auf den link page1.php?showpage=5 Der PHP Script soll meine Showpage Variable (5) in eine andere Variable zwischenspeichern. Flash soll nun (mit Hilfe von Loadvars?) die 2. Variable von der Php Seite holen. Dann soll ein Switch Case Modul helfen die Variabel auszuwerten und dann auf mit Hilfe von gotoAndPlay auf die richtige Seite geleitet werden. ... das zur Theorie. Kann mir jemand so ein Script zusammenbasteln bzw. mir tipps geben? Gerade bei der ersten Funktion weiß ich nicht wie ich das machen soll. Für eure Hilfe wäre ich euch äußerst dankbar mfg Pit
__________________ Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Herzlichen Dank für deine Antwort. Die Grundzüge sind zwar ähnlich dein Teil ist aber wesentlich dynamischer und somit komplexer .--> steig ich erlichgesagt nicht 100% durch. Da deine Kenntnisse ja auf diesen Gebiet hervorragend sind wäre es klasse wenn du zu den 5 Abläufe meines Scriptes mir direkte Stütz. bzw. Anhalspunkte geben könntest. D.H. Wie lade ich etwas aus der URL und speicher es in einer 2. Variable? (Hast du auch irgendwie anderst gemacht, nicht?) ich freu mich ... pit
__________________ Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich versteh das mit der 2. Variable nicht ganz... Wie du einen Wert aus der URL in die SWF kriegst, sollte anhand meines Beispiels doch deutlich werden: du hängst die Var und ihren Wert mit ? getrennt an den Namen der SWF im HTML/PHP-Dokument. Dann steht dir diese Variable direkt in Flash auf der Haupt-Timeline unter eben diesem Namen zur Verfügung. Dann kannst damit arbeiten...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Is doch nicht so schwer... Dein Skript könnte so aussehen (page1.php): PHP-Code: HTML-Code: ... <body> ... <object...> <param... /> <param name="movie" value="deinFilm.swf?flash_var=#flash_var#" /> ... <embed src="deinFilm.swf?flash_var=#flash_var#"... /> </object> ... </body> </html> Jetzt musst du in Flash nur noch deine Variable "flash_var" auswerten und dein Menu funktioniert. Ist doch garnicht so komplex und unverständlich... ------------------------------- Eine zweite Möglichkeit würde über die Vewendung einer Session gehen. Dazu würden 2 Skripte benötigt werden. Skript 1 (page1.php) PHP-Code: PHP-Code: ![]() cu MORL
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |