| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
| Dynamischer GOTO aus Array
Hallo Leute ich versuche einer Filmsequenz ein Goto zu verschaffen, und zwar zu einer Bildnummer, die aus einem Array ausgelesen werden soll, nur irgendwie haut das nicht hin. Der Debugger meldet ncihts, und im Auktionsfenster iast auch nichts rot, er will trotzdem nicht. Mein Code: tellTarget (_root.Menuebut1F) { gotoAndStop (lArray[1]); } wenn ich anstelle von lArray[1] eine Zahl schriebe, geht es, aber so nicht, obwohl unter Goto "Ausdruck" angewählt wurde. Wer kann mir helfen? Tobi
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
ist deine pfad angabe richtig? z.b. _root. und lArray[1] auch schon mal angetracet?
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
hier mal ein tut, so funzt das.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sorry, ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar funktioniert das mit der Zahl "2" wie auch imemr, aber sobald ich eine Laufzeitvariable einfüge, z.B. i, dann gehts nimmer...
| | |
| | #5 (permalink) |
| Das Ding sit nur
es soll ja mit einer Laufzeitvariablen (i) funktionieren. ich kann ja nicht immer eine Abfrage machen, wenn i = 2 ist, dann goto (2) das wäre bescheuert....
| | |
| | #6 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
onip hat Recht, das IArray wird wahrscheinlich gar nicht gefunden, weil du dich dank tellTarget in dem angesprochenen MC befindest. Es sei denn, IArray ist dort definiert. Außerdem kannst du in Flash 5 auf tellTarget verzichten und stattdessen direkt root.Menuebut1F.gotoAndStop(IArray[1]); schreiben. Das spart nicht nur Zeit, sondern vermeidet solche Probleme. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |