| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| dynamischen XML-Output via PHP laden
Hallo, ich möchte eine Funktion innerhalb einer PHP-Datei aufrufen und bei dem Aufruf einen oder mehre Parameter an diese Funktion übergeben. Die PHP-Funktion generiert dann aus SQL-Daten einen XML-Markup und gibt diesen mittels print aus. Diese XML-Datenstruktur möchte ich dann in Flash auswerten. Ich bin im Umgang mit XML mittlerweile recht erfahren, habe aber bislang nur mit "fertigen" xml-Dateien gearbeitet und nicht mit XML, das von einer PHP-Datei ausgegeben wird. Ich habe mal ein bisschen in der AS-Referenz und diversen Tutorials recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass evtl. loadAndSend() die richtige Methode sein könnte. Bevor ich mich allerdings an der falschen Stelle verausgabe, frage ich doch besser hier mal nach. ![]() Wen es interessiert: Ich möchte eine WordPress-Installation mit einem Flash-Frontend versehen. Auf http://tvwonline.net/lab/pressconnect/ gibt es ein nettes PHP-Skript, welches auf Anfrage SQL in XML konvertiert. Mir fehlt leider das nötige Wissen, wie man dieses Skript und die in ihr enthaltenen Funktionen aufrufen kann. Freue mich über Hinweise! Danke im voraus... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Es ging doch noch etwas einfacher, ganz ohne sendAndLoad(): Code: //Bezeichnung der Funktion, die in PHP aufgerufen werden soll
func = "getPost";
//Parameter, der an die Funktion übergeben werden soll
postID = 355;
//Konstruktion der URL
url = "http://tourdresden.de/wp_functions.php?func="+func+"&postID="+postID;
//
myXML = new XML();
myXML.ignoreWhite = true;
myXML.onLoad = function(success) {
if (success) {
//der Test: Ausgabe des XML-Markups in einem dynamischen Textfeld
_root.ausgabe_txt.text = myXML;