| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lotto :-\ Registriert seit: Aug 2002 Ort: Göttingen
| dynamischen Text formatieren
Hallo zusammen, bin schon mehrere Tage am suchen, komme einer Lösung aber nicht näher. Unten seht Ihr einen Code Teil der mir über die Varialbele hdb dynamisch einen Text in ein Textfeld lädt. hdb wird mittels eines Zählers hochgezählt und das funktioniert auch einwandfrei. Was nicht funktioniert ist die Formatierung des Textes. Ich kann mich auf den Kopf stellen, er übernimmt die Formatierung nicht. Die Beispiele die ich im Forum gefunden habe, beziehen sich alle auf Beispiele, bei denen der Text im Skript steht und nicht per Variabel übergeben wird. Wenn ich das tue, funktioniert es bei mir auch. Wenn mir jemand hilfreich in die Seite treten könnte, wäre ich sehr dankbar. var form = new TextFormat("Verdana",12,0x000000,false); this.createTextField("hdb_txt", 1, 93, 107,250,200); hdb_txt.selectable = false; hdb_txt.variable = hdb; hdb_txt.setNewTextFormat( form ); hdb_txt.wordWrap = true; Grüße & einen guten Rutsch wenn es noch einer vor 12 liesst. erwin P.S Benutze Flash 8 professional
__________________ It's not as easy as it looks ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lotto :-\ Registriert seit: Aug 2002 Ort: Göttingen
|
Hallo Holger, mit der hdb_txt.variable übergebe ich den Inhalt der Variable hdb ( level der geladenen Textdatei und den Namen der Variabele an das Textfeld ). Steht so in der Flash Hilfe. Habe das Problem inzwischen lösen können. Es scheint etwas mit der Reihenfolge zu tun zu haben in der der Code steht. So wie es unten aufgeführt ist, funktioniert es jetzt. Scheinbar muss das Format vor der Übergabe der Variabele festgelegt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Grund ist. var form = new TextFormat("Verdana",12,0x000000); this.createTextField("hdb_txt", 1, 93, 107,250,200); hdb_txt.setNewTextFormat(form); hdb_txt.selectable = false; hdb_txt.variable = hdb; hdb_txt.wordWrap = true; Ich musste noch hinter der Textfarbe das false für die fette Schrift wegnehmen, da ich ansonsten beim Aufruf übe einen Button ziemlich überaschende Ergebnisse erzielt habe. ( mal fett, mal nicht usw. ) Grüße, Danke & frohes Neues erwin
__________________ It's not as easy as it looks ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |