| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| dynamischen text aus xml datei faden
also, da ich mittlerweile verzweifle, wende ich mich an's forum. ich habe eine xml datei, die folgenden aufbau hat: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <words> <word> <title>title 1</title> <text>text 1</text> </word> <word> <title>title 2</title> <text>text 2</text> </word> </words> PHP-Code: also nach langer rede nochmal: das faden klappt überhaupt nicht, obwohl die funktion fadeIn beispielsweise durchlaufen wird. warum? was mache ich falsch? ich hoffe jemand kann mir helfen. danke im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Oder aber du erstellst Textfelder dynamisch mit createTextfield, setzt die embedFonts-Eigenschaft auf true und importierst den Font über das Bibliotheks-Icon und Klick auf "Neue Schriftart" in die Bibliothek und gibst ihm einen Verknüpfungsbezeichner. | |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
danke! es geht jetzt alles wunderbar. lag ehrlich gesagt etwas an mir. ich hab das zwar mit dem einbetten der fonts schon gemacht gehabt, aber ich hab irgendwie dem ganzen die entsprechenden variablen nicht zugeordnet. nun gut, ich hab die fade funktionen nun zusammen in eine funktion gehauen. da gab es allerdings noch eine sache, die ich persönlich merkwürdig finde. ich lasse eigentlich parallel den alpha-wert des einen movieclip immer um eins erhöhen. zeitgleich lasse ich den alpha-wert des anderen immer um eins vermindern. problem war nun, durch die ungerundeten werte, dass das vermindern ungefähr ein drittel zu schnell ist, und damit in den negativen bereich abfällt. ich hab die geschwindigkeit für das ausfaden jetzt auf 2/3 gesetzt und alles läuft super. merkwürdig find ich das aber schon. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Der Alphawert wird zwar in 100 % gerechnet, also von 0 bis 100. Tatsächlich ist das aber auch nur ein Farbkanal über 256 Stufen, den Flash dann intern umrechnet. Du solltest also die Werte immer schön runden, sonst kann es zu den festgestellten Merkwürdigkeiten kommen...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |