| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| dynamischen Text auf mehrere Seiten verteilen?
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lade HTML-formatierten Text aus einem XML-Dokument in ein dynamisches Textfeld. Im Fall von Text-Überlänge möchte ich, dass das Textfeld nicht gescrollt wird, sondern dass ich durch den Text hindurchblättern kann, am besten mit einer dynamisch generierten vor-zurück-Navigation. Ist so etwas grundsätzlich möglich, oder komme ich letztlich nicht darum herum, die einzelnen Text-Seiten in meinem XML-Dokument zu definieren? Ich hatte schon daran gedacht, mit einer Text-Maske zu arbeiten. Wenn diese Maske bspw. 400 px hoch ist, und wenn ich dann ermittle, dass das Textfeld bei autosize=true 1200 px hoch ist, dann wären das 3 Seiten, und bei Sprung von einer Seite zur nächsten würde ich jeweils die _y-Position des maskierten Textfeldes ändern. Doch da ich es in der Realität mit eher krummen Werten zu tun habe, werde ich sicherlich früher oder später angeschnittene Text-Zeilen zu sehen bekommen. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Freue mich über jeden Vorschlag! Danke im voraus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |