| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bonn
| dynamische Variablen nacheinander mit Effekt
Moin, ich habe folgendes Problem: Aus einer Textdatei mit einer unbestimmten Anzahl von Begriffen sollen selbige ausgelesen werden und nacheinander immer an derselben Stelle erscheinen (fade in), sich aufblaehen und schliesslich explodieren. Das ganze, bis alle Begriffe durch sind und es wieder von vorne losgeht. Die Probleme fuer mich dabei sind (nicht lachen): 1) Es gibt keine feste Anzahl von Begriffen. 2) Sie sollen den selben Platzhalter und dieselbe Zeitlinie verwenden. 3) Es sollen beschriebene Effekte auf die Begriffe angewandt werden. 4) Das alles soll nur ablaufen, ohne, dass ein Button gedrueckt werden soll oder sonstwas. Laden, abspielen, wiederholen. Ich habe kein Problem damit einen Begriff auszulesen und einen dynamischen Text damit zu ersetzen, es ist auch kein Problem mehrere Variablen an unterschiedlichen Stellen zu platzieren. Aber das Problem geht (noch) ueber meine geistigen Faehigkeiten hinaus. Kann jemand sowas? Gruss Herb P.S.: Ich habe dieses Forum durchsucht, aber keine der (teil-)Loesungen scheint zu funktionieren. |
| | |
| | #3 (permalink) | |||
|
Moin MacEvil. Zitat:
zu 2) Ich habe ein dynamisches Textfeld. Das soll den ersten Begriff aus der Liste in der Textdatei nach gewuenschter Art behandeln (aufblähen, explodieren) und dann nach Abschluss den naechsten Begriff, u.s.w. Ich moechte nicht die Sequenz einmal durchlaufen lassen und das gleiche Frame fuer Frame wiederholend dranhaengen fuer den naechsten Begriff, was ja bei einer unbestimmten Anzahl von Variablen eher unpraktikabel ist. Zitat:
Zitat:
Danke, herb | |||
| | |
| | #4 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
'n morgen herb, ich meine schon, dass du dein vorhaben "automatisieren" kannst. 1) lies die variablen der txt.datei in ein, 2+3) erstelle einen "vorlagen" mc inkl. texfeld und aktionen ( dehnen + explodieren); 4) schreib ne funktion fuer das duplizieren des mc's und den ablauf; wenn du den vorlagen mc schon hast, dann stell ihn doch mit der txt als zip zusammen hier ins forum. da koennte man sich direkt an deinem fla versuchen. gruesze - j_poul |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
*seufz* Ich hab's nun versucht und versucht, aber ich glaube, ich bin zu bloed dazu, nichts hat geklappt. :-(( Vielleicht hat ja einer von Euch mal Lust und Zeit, oder kann das im Handumdrehen, waer' wirklich klasse. Bin sogar bereit bis zu 50 Euro (ist fuer mich als Student viel Geld) dafuer zu bezahlen. Ich habe die Begriffe und einen Film gezippt angehaengt. Der Film ist "geliehen" und trifft's auch irgendwie nicht so 100%ig. Eigentlich sollen sich die Begriffe aufblaehen und dann (ohne aggression, also sanft) zerplatzen. Aber wie sich die Begriffe zusammentun und dann die einzelnen Buchstaben auseinanderfliegen ist schon ganz nett. Der Hintergrund muss weiss sein und die Schrift schwarz, moeglichst Arial. Breite ca 500px, Hoehe bei maximal 250px. Wichtig, die Begriffe sollen nicht glorifiziert werden, sondern es soll durch den Seifenblasen-Effekt deutlich gemacht werden, dass sie nichts weiter als Schall und Rauch sind. Ich waere wirklich unendlich dankbar, wenn sich jemand da ranwagen wuerde, jemand fuer den das keine boehmischen Doerfer sind :-) Danke, Herb |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |