| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| dynamische/variable Objektadressierung
Hallo, ich bastele gerade an einer Kalendernavigation für ein online-Tagebuch. Dazu habe ich mir ein Grid (7x6) gezeichnet. Dieses würde ich nun gerne wegen der tollen Eigenschaften von Textfeldern mit selbigen füllen. Das Erstellen der Textfelder ist dabei weniger ein Problen, da der Instanzname per Stringaddition dynamisch generiert werden kann. Wenn ich nun aber diese Textfelder generiert habe und anschließend adressieren will kann ich den Instanzname nicht per Stringaddition angeben. Gibts für das Problem eine Lösung? Hier noch der gedachte Code, damit jeder weiß worums geht Code: for (i = 1;i <= 6; i++) {
for (j = 1;j <= 7; j++) {
Monat.createTextField(instanceName:('k' + i + j), x:(i*20-70), y:(j*20-138), width:20, height:20);
Monat.('k' + i + j).setTextFormat(my_fmt);
}
} Danke schon mal Gruß 7bit_woitek Aso, ich nutze Flash MX |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, das geht so: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
wah zu früh gefreut, jez komm ich wieder nicht weiter. mein Script sieht jetzt so aus. Code: //Kalender fuellen
for (i=0; i<=6; i++) {
_root.createTextField(["k"+"j"+i], 1, (i*20+32), 23, 20, 20);
this["k"+"j"+i].html = true;
this["k"+"j"+i].htmlText = "j"+i;
//mytext.embedFonts = true;
mf = new TextFormat();
mf.font = "Verdana";
mf.size = 12;
mf.color = 0x00ff00;
_root["k"+"j"+i].setTextFormat(mf);
} Ich nutze das j übrigens noch als String, weil ich will, dass das erstmal eindimensional funzt. Irgendwer ne Idee, woran das liegt ?!? Geändert von 7bit_woitek (01-01-2006 um 20:51 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| PHP-Code: ![]() Probiers mal so: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |