| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| dynamische textfelder: wenn 'kleiner als', dann
hi! ich möchte ein dynamisches textfeld mit einer zahl drinnen per AS auslesen lassen. und zwar in etwa so. wenn die zahl unter 25 ist, dann { .... } wenn die zahl zwischen 25 und 50 ist, dann { .... } wenn die zahl über 50 ist, dann { ... } wie in etwa muss das aussehen? bsp: mein dynTXT ist hier: _root.dyntxt wo das AS ist, spiel ja keine rolle, nur wie mach ich das? if (_root.dyntxt=-25) { blabla } ???? so in der art, oder? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (23-12-2004 um 17:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Halt stop. In AS geht das mit dem zwischen 25 und 50 leider anders. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (23-12-2004 um 17:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Ne, ne. Das geht eher so: ActionScript:
Wobei das Textfeld natürlich existieren muss zum Zeitpunkt der Abfrage.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Öhm! sollte da nicht "if( _root.dyntext.text >25 && _root.dyntext.text < 50) stehen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
so > textfeld "meintext" und button "b" machen code in den ersten farme der hzl (hauptzeitleiste) PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ RustyCake Doch sollte da stehen. Habe ich selbst schon gemerkt. Schade das sowas nicht auch geht. Wäre eigentlich nicht so abwägig.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich hab das jetzt mal so versucht zu lösen: Code: if(_root.fehler.text < 2){
_root.level1.cperfekt._visible = true;
}
if(1 < _root.fehler.text && _root.fehler.text < 21){
_root.level1.csehrgut._visible = true;
}
if(20 < _root.fehler.text && _root.fehler.text < 51){
_root.level1.cgut._visible = true;
}
if(50 < _root.fehler.text && _root.fehler.text < 76){
_root.level1.cgut._visible = true;
}
if(75 < _root.fehler.text && _root.fehler.text < 101){
_root.level1.cakzeptabel._visible = true;
}
if(_root.fehler.text > 100) {
_root.level1.cschlecht._visible = true;
} was ist denn da nicht korrekt? bennant hab ich alles, die 5 MC's sind auch in dem frame drinne und würden gesehen werden, wenn visible = true wäre ... Geändert von Real2k (23-12-2004 um 18:57 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Die Abfrage muss auch gestartet werden. Sie wird ja einmal beim betreten des Frames gestartet und muss evtl. nochmal gestartet werden. Vielleicht eine Funktion, wie es bloba gezeigt hat.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich habs jetzt mal so probiert, aber ohne erfolg. PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Ansonsten kann es nicht funktionieren. Vielleicht solltest du auch den Inhalt von dem Textfeld vorher in eine Zahl umwandeln.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Der Inhalt muss nicht in eine Zahl gewandelt werden, das geschieht implizit. Packe doch mal Deine if-Abfrage in ein onEnterFrame um zu testen. Damit sie einfach mal ständig abgefragt wird. Oder lade mal die .fla hoch, damit man sich das anschauen kann. Dann wird es sicherlich schnell gelöst sein.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hier mal die FLA ohne sound damits nich so groß wird. http://www.die2verrueckten.de/kanuddel/27-ohneton.fla ( 465kb) erstmal einfach zu frame250 im root gehen. dort im Blauen L1 auf der rechten seite (is ein MC) is das script in frame nummer 3295 das dynamische Textfeld, das abgefragt werden soll ( _root.fehler ) ist die blaue null, ganz rechts unten neben dem kleinen x abgefragt wird das dann nach ca 1 minute, das seht ihr dann aber schon. es wechseln die 5 Wörter ihre farbe ein paar mal, und danach wird die abfrage gestartet und ein wort soll grün werden. Geändert von Real2k (23-12-2004 um 20:04 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Oh Hilfe ![]() Das ist ja ein riesen Packet, das Du das schnürst. So würde ich das allgemein nicht mehr machen. Am besten ist es immer den ganzen Code im 1. Frame zu haben und von da aus alles andere dynamisch ablaufen zu lassen. Ohne viele Schlüsselbilder etc. Aber mal zurück zum Problem. Das dyn.Textfeld liegt in der Schaltfläche mit dem "x". Und das dyn.Textfeld hat noch nichtmal einen Instanznamen. Wie sollte es da auch angesprochen werden können!? Also Namen vergeben und dann richtig referenzieren (den richtigen Pfad angeben).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |