| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin, Germany
| Dynamische Textfelder im Banner
Hallo Leute, ich baue derzeit einen dynamischen Flashbanner. Dieser hat drei Dynamische Textfelder die von einer TXT-Datei gefüllt werden. Das ist ja simpel und macht mir auch keine Probleme. Nun soll es aber so sein, dass der Banner immer im Loop läuft und jedes mal wenn er wieder anfängt soll ein anderer Content aus der TXT-datei geladen werden. Er sollte auch vorher in die TXT-Datei schauen wie viel unterschiedliche Inhalte es gibt. Als beispiel: Beim ersten umlauf läd der banner aus der content.txt die inhalte auto1 - fahrer1 - team1. beim zweiten umlauf soll er sich dann die inhalte auto4 - fahrer4 - team4 laden usw. usf. also die verschiedenen Inhalte per random laden. Ich weiß das man irgendwie mit array arbeiten muss, aber ich habe keine Idee wie. Ich bin überhaupt kein Programierer und habe so gar keine Ahnung. Hoffe das ich die Problematik richtig beschreiben konnte und ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Tausend Dank W. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin, Germany
|
Ich habe hier mal eine Datei mit Lösungsansatz, im Output Fenster wird schon mal angezeigt das die komplette Textdatei geladen wird, nur müsste nun noch der richtige teil in die Textfelder geladen werden. Irgendeine Idee merci @agedoubleju - kann dir leider nicht sagen ob das ein ansatz ist. Ich bin absoluter SuperDau was mit Programmierung zu tun hat... lv = new LoadVars(); meineVar = 1; lv.sendAndLoad("auto"+meineVar+".txt",lv,"POST"); |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Schau besser erst einmal in dieses Tutorial. Ich empfehle dir auch dringend, die Basics zu Flash in der Flash-Hilfe und den beiliegenden Samples und Tutorials durchzuarbeiten. | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |