| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Dynamische Textfelder ausrichten
Da bin ich mal wieder mit ner Frage. Ich generiere Textfelder dynamisch und lasse selbige aus einer Datenbank füllen. Die Teile sind mehrzeilig mit word wrap. Wie kann ich die Texfelder von der Größe her automatisch formatieren und so ausrichten, daß sie untereinander stehen undabhängig davon wieviele Zeilen Text in dem vorherigen Textfeld ausgegeben wird. Das Füllen mache ich über eine for schleife. Gruß Mirko |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ich mache folgendes
bei mir sieht das in etwa so aus: (for var i=0;i<=9;i++){ createTextField("textfeld"+i, i); _root.mymc["textfeld"+i].text = [irgendwas, was aus der Datenbank via loadVars kommt]; _root.mymc["textfeld"+i].autoSize = "left"; if (i==0) { _root.mymc["textfeld"+i]._y = 0; } else { _root.mymc["textfeld"+i]._y = _root.mymc["textfeld"+i-1]._height } } Komischerweise funktioniert bei mir genau das nicht! Gruß Mirko |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
was ja auch nicht weiter erstaunlich ist. wenn: Code: _root.mymc["textfeld"+i]._y = _root.mymc["textfeld"+i-1]._height das zweite ist auf ._y = 100 und hat die Höhe 100. Die Y-Position des vorhergehenden (siehe mein thread oben) muss mit berücksichtigt werden. Code: _root.mymc["textfeld"+i]._y = _root.mymc["textfeld"+(i-1)]._y + _root.mymc["textfeld"+(i-1)]._height |
| | |
| | #6 (permalink) |
| aua aua
Hiho, da hatte ich ne etwas lange Leting. Danke Du hast natürlich recht. Ich hatte das vorher mal so ähnlich allerdings on die Klammern bei ["textfeld"+(k-1)] . Jetzt geht alles bis auf die erste position. da schieben sich 2 Textfelder übereinander. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| nochmal hilfe...
ich habs jetzt nochmal probiert und komme irgendwie nicht drauf. ich habe die Zeile für die y-Position so wie oben abhgeändert und wie folgt ergänzt: if (i==0){ _root.mc_movieloader.mc_textloader["textfeld"+i]._y = 0 } if (l!=0){ _root.mc_movieloader.mc_textloader["textfeld"+i]._y = _root.mc_movieloader.mc_textloader["textfeld"+(i-1)]._y + _root.mc_movieloader.mc_textloader["textfeld"+(i-1)]._height } Trotzdem schiebt er 2 Felder übereinander. Warum? Gruß Mirko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |