| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| dynamische Textfeld und öäüß ?!?
Moin habe ein dynamisches Textfeld, das mittels: var XMLtext = new XML(); XMLtext.ignoreWhite = true; XMLtext.load("./content/austxt.xml"); XMLtext.onLoad = function(success) { if (success) { anzahl = XMLtext.firstChild.childNodes.length; austext = new Array(); for (var i = 0; i<anzahl; i++) { austext[i] = new Array(); austext[i].txt = XMLtext.firstChild.childNodes[i].attributes.txt; ausgabe_txt.text += austext[i].txt+"\n"; } } }; Soweit so schön als Schriftart ist _SANS angegeben ... auch schön ...wie bringe ich Ihm bei, dass er ÄÜÖ usw... darstellen soll???? Ähhhh... ok ... Ihr könnt auch ein wenig mit den augen rollen |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
alle Zeichen einbinden führt zu = Schrift sieht S.....e aus (leider nur MX das update auf 2004 hab ich mir gespart ) und er läßt dieSonderzeichen immer noch weg ....
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die XML-Datei muss natürlich auch UTF-8-kodiert abgespeichert werden und nicht nur oben das Encoding angegeben werden...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nei-hein... System.useCodepage is böse
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
...immer wieder kommt bei solchen threads einer, der useCodepage vorschlägt, die müssen mit dem Bösen im Bunde stehen, um es wieder einmal zu sagen: useCodepage=true ist abhängig von den Systemeinstellungen des jeweiligen Nutzers und führt nicht system-/browser-/ländercodeübergreifend zum gleichen Ergebnis. Richtig ist was sonar schon sagte, der angegebene xml-header und dann die XML-File utf8-encodiert abspeicher, das sollte immer und überall funktionieren. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Jetzt muss ich leider mal die Pappnase geben ... also ich erstelle die xml dateien mit dem ganz normalen editor ... erschwerend kommt hinzu, dass der kunde die datei einfach editieren können soll... ähhh... saudumme frage: wie speicherere ich das teil utf8-codiert ab????Also dass der editor unter / speichen unter/ codierung usw. UTF8 hat, meine ich nicht.... weil dat will ned... die böse version .... Geändert von r.luepper (15-02-2005 um 13:05 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
aber einen unbedarften Kunden in XML-Files mit einem einfachen Texteditor rumfuchteln zu lassen ist ja eh nicht gerade das Gelbe vom Ei (einmal aus Versehen ein Tag gelöscht und schon geht gar nix mehr...) besorg deinem Kunden also am Besten einen einigermassen vernünftigen XML-Editor (gibts doch im Netz kostenlos an jeder Ecke), die dürften alle utf8 können
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (15-02-2005 um 13:23 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Gefunden und klappt DANKE
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |