| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| dynamische skalierung
moins, mich quält folgendes problem: ich habe nen filmchen, diesen möchte ich dynamisch per _height & _widht skalieren, dazu folgende scripts: _root.content.weiss.sectionx = 320; _root.content.weiss.sectiony = 430; _root.content.weiss.diff = _root.content.weiss.sectiony-_root.content.weiss._width; _root.content.weiss._width += (Math.floor(Math.round(_root.content.weiss.diff/5))); _root.content.weiss.diff = _root.content.weiss.sectionx-_root.content.weiss._height; _root.content.weiss._height += (Math.floor(Math.round(_root.content.weiss.diff/5))); das 2. script läßt das skalieren wie ne animation aussehen. alles funktioniert sauber und wunderbar NUR ich will das der film nur übergerade pixel skaliert als 1-2-3 etc damit die linien des vierecks welches der film enthält deutlich bleiben und nicht verwischen jetzt scheint es so, das der film auch über 1.3 - 1.4 etc skaliert wird. das hat zur folge das die linien und kanten unscharf werden und darin liegt meine sorge! ich möchte das die kanten zu jedem zeitpunkt der skalierung deutlich bleiben. wenn ich im unteren script anstadt _ height & _widht _y & _x eingebe verschiebt sich der film zur angegebenen position und die kanten bleiben deutlich. dasselbe muß doch auch per skalierung gehen. jemand ne idee??? besten dank für antwort jerry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |