| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 'HolyShit' Registriert seit: Dec 2001 Ort: Köln
| Dynamische Scrollbars im Browser über AS
Damit Ihr gleich wißt was ich meine, schaut Euch bitte folgende Seite mal an: www.pdk.pl Wenn man in der Mitte die orangene, tabellenartige Navi bedient wird das Layout der SWF erweitert und über JavaScript entstehen wie auf wunderbare Weise Scrollleisten im Browser, die vorher nicht da waren. Das Script dazu sieht folgendermaßen aus: Code: var MM_contentVersion = 6;
var plugin = (navigator.mimeTypes && navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"]) ? navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"].enabledPlugin : 0;
if ( plugin ) {
var words = navigator.plugins["Shockwave Flash"].description.split(" ");
for (var i = 0; i < words.length; ++i)
{
if (isNaN(parseInt(words[i])))
continue;
var MM_PluginVersion = words[i];
}
var MM_FlashCanPlay = MM_PluginVersion >= MM_contentVersion;
}
else if (navigator.userAgent && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0
&& (navigator.appVersion.indexOf("Win") != -1)) {
document.write('<SCR' + 'IPT LANGUAGE=VBScript\> \n'); //FS hide this from IE4.5 Mac by splitting the tag
document.write('on error resume next \n');
document.write('MM_FlashCanPlay = ( IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash." & MM_contentVersion)))\n');
document.write('</SCR' + 'IPT\> \n');
}
//MM_FlashCanPlay // zmienna czy jest flash czy nie ?
//alert('MM_FlashCanPlay:'+MM_FlashCanPlay+' location.pathname:'+unescape(location.pathname)+' location:'+unescape(location)+' location.host:'+unescape(location.host)+' location.protocol:'+unescape(location.protocol))
var szLocation=unescape(location.pathname)
var iPom=undefined;
var szFile=undefined;
var szFilePlain=undefined; // nazwa pliku bez rozszerzenia i bez dodatkowego '_f'
var bFlashPage=undefined;
iPom=Math.max(szLocation.lastIndexOf("\\") , szLocation.lastIndexOf("/"));
szFile=szLocation.substr(iPom+1);
if (szFile==''){
szFile='index.html'
}
bFlashPage=szFile.indexOf('_f') == -1 ? false : true;
szFilePlain=szFile.substr(0, szFile.indexOf('.'));
if (parent.szLang=='eng'){
szFilePlain=szFilePlain.substr(0, szFilePlain.length-3); // obcinam jeszcze trzy literki 'eng'
}
if (bFlashPage) {
szFilePlain=szFilePlain.substr(0, szFilePlain.length-2); // obcinam jeszcze dwie literki '_f'
}
//alert('szFile:'+szFile+' bFlashPage:'+bFlashPage+' szFilePlain:'+szFilePlain);
if (bFlashPage) { // jestesmy na stronie flashowej (z rozszerzeniem _f)
if (MM_FlashCanPlay) { //jezeli jest plugin to generujemy ramki
szConnection='connection'+Math.random();
szLA=szFilePlain;
if (szLA=='index'){
szLA='main';
}
document.write('<frameset rows="0,*">');
document.write('<frame src="'+szLA+'Navi.html" name="hiddenFrame_f" frameborder="NO" noresize>');
document.write('<frame src="mainFrame_f.html" name="mainFrame_f" frameborder="NO" noresize>');
document.write('</frameset>');
document.write('<noframes><body bgcolor="#FFFFFF">');
document.write('</body></noframes>');
} else { //nie ma plugina .. wywolujemy normalna strone
window.location.replace(szFilePlain+'.html');
}
} else { // jestesmy na stronie htmlowej (bez rozszerzenia _f)
if (MM_FlashCanPlay) { //jezeli jest plugin to wywolujemy strone flashowa
window.location.replace(szFilePlain+'_f.html');
}
} Kann´s jemand erklären ???? PeaceOut !
__________________ BLESSED |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, is doch net so schwer (hab mir des script jetzt nicht genau angeschaut) je nachdem welchen Navipunkt man anklickt, wird Content geladen, der halt nicht in den vorhandenen Flashfilm passt, also wird der Flashfilm einfach vergrößert ohne den Inhalt mit zu skalieren, tja und der scrollbalken, der ja vom browser und nicht vom Film ist, erscheint sobal der Flashfilm zu lang wird. wo is des problem? oder kann es sein, dass du jemand brauchst der dir stück für stück das Script da außeinander nimmt und genau erklärt was sache ist ??? sorry, dafür is es mir ehrlich gesagt etwas zu spät
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (30-08-2004 um 22:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Äh und wenn einfach der Fenster-Inhalt größer als das Fenster wird...? Hab grad mal meinen Browser auf 19" skaliert - da erscheint nicht zwingend der Scrollbar... @RK: sag ich ja... ![]() edit in dem JS steht beim schnellen Drüberlesen auch nicht wirklich was in der Richtung drin - das is in erster Linie eine Flash-Detection...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (30-08-2004 um 22:11 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@RK: Stimmt wohl, zu spät war´s auf jeden Fall ![]() Wie das SWF mit Java zusammenarbeitet is mir schon klar, ich streub mich nur immer davor Java zu scripten.... Was ich gern wissen wollte war eigentlich wie ich mit ´ne document.write-function o.ä. meinen object-Tag so steuern kann, daß sich die <height> so schön dynamisch skaliert wie in der Seite.... Aber danke schonmal !
| | |
| | #6 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
zieh Dir mal die Page von Scrawer rein - die kann das auch mit einem Minimum an Aufwand... Hier der Link in meim Blog.. http://www.nkylab.de/blog/mt-search....h=ernst+reiter wenn du dir den html quelltext und die kleine javascript funktion anschaust...sollte der rest kein problee sein.... edit: coole Page im übrigen - die rockt !!! Gruss nky Geändert von nky (31-08-2004 um 09:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Sauber !
Echt Cool, Vielen Dank NKY ! Für alles die´s interessiert, einfach ´n Script in die HTML knallen: Code: function reSize(h)
{
document.getElementsByTagName("object")[0].setAttribute("height", h);
document.getElementsByTagName("embed")[0].setAttribute("height", h);
} Funzt super ! Peace, Love & Happiness !!!!
| | |
| | #8 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
kein prob.. ich hatte damit fast nie probleme ....ausser natürlich wieder der browser von meinem chef....da kamen einfach die scrollbars net... hab keine ahnung was da falsch lief....deshalbt konnt ich das leider net nutzen.. aber dir wünsch ich viel spass damit ![]() (test aber mit verschiedenen browsern) .. Gruss nky |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
@weedFlasher: danke für das Script
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo Leute, ich habe das gerade mal versucht bei zu testen. Aber meine Browser ignorieren dass alle samt. Hat vielleicht mal jemand ein Beispiel an dem ich sehen kann wie es richtig geht? Ich habe hier mal eine Beispieldatei angehangen, aber das scheint alles nicht zu funktionieren. Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |