| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo, ich möchte eine Flaschdatei mit gotoAndStop("bild_"+i) steuern. Das i ist eine Variable. Bei jeden Sprung nach vorne i++ bzw. Sprung nach hinten i--. Mein Prob: Ist es möglich die passenden Schlüsselbildernamen dünamisch zu erstellen? Wenn ich 10 sprünge machen will dann brauche ich 10 Schlüsselbilder mit den Namen: bild_1, bild_2, ....bild_i..., bild_10 Währe es möglich jedes Schlüsselbild mit "bild_"+i zu bennen wobei i eine Variable die im meinem Bsp. von 1 bis 10 durchläuft ist? DANKE! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Nein Du kannst von Flash nicht die Schlüsselbilder benennen lassen. Braucht man doch auch nicht, wenn Du zum 2ten Bild (Frame) gehen willst reicht doch auch ein: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Geht doch Easy mit "nextFrame & prevFrame"!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
danke für die schnelle Antwort, Zitat:
Wenn ich aber nachträglich zwischen bild_1 und bild_2 einen "Haltepunkt" einfügen möchte muss ich den bild_2 nenen und alle daruf folgenden ändern -> aus bild_2 wird bild_3; aus bild_4 wird bild_4 usw. Das ist viel Arbeit und mein Problem. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Dann speichere Dir doch die Framenummern in einem Array und dann kannst Du dort die richtige Framenummer auslesen. Bsp.: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |