| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Köln
| Dynamische MovieClips mit attachMovie verwenden? Hiho, ich bin noch recht frisch in der Materie und habe das Gefühl ich find den Baum vor lauter Bäumen nicht, folgendes Problem: 1. Ich erstelle aus einem Template-MC neue MovieClips, die ich irgendwo platziere. 2. Dann lade ich etwas dorthinein, ein Bild zum Beispiel. 3. Nun möchte ich, da die Ebenentiefe nie so wirklich stimmt - die dynamischen MovieClips für eine Animation in ContainerClips benutzen durch AttachMovie. Allerdings kann man laut Beschreibung nur über den Symbolnamen der Bibliothek diese Clips attachen und nicht über den Instanznamen, was mich jetzt an meinem Vorhaben scheitern lässt ... Ich hoffe es kann mir geholfen werden MfG systemNEO |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein attachtes MC "ausschneiden" und woanders wieder "einfügen". zb. von MC.MC.MC.MCneu nach MC.MCneu das funzt nicht, musst dir schon vorher überlegen, wo es hin soll. das einzige was du machen kannst, ist die stapeltiefe mit swapDepths() ändern. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Köln
| Hiho, das ist sehr schade, dass man dynamisch duplizierten MovieClips keinen Alias in der Bibliothek zuweisen kann, damit man sie später attachen kann. Das mit swapDepth habe ich dann auch benutzt, funktioniert auch ganz gut ... Danke für die Antwort ![]() MfG systemNEO |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |