| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Dynamische MCs aus XML als Button ansprechen
Hi Ihr Lieben, ich fummele nun immer noch an meiner Galerie, habe leider daß Problem, dass zwar dir Thumbnails aus meiner XML entsprechend positioniert werden, sich aber die Thumbs nicht als Schalter ansprechen lassen. Sprige dafür schon nach Abarbeiten der Funktion ins 2.Schlüssebild, die Teile lassen sich aber nicht mit onRelease ansprechen - hat da jemand eine Idee? Ich brüte nun schon seit 2 Wochen über dem Prob - habe aber selbst in den 3 gekauften Bücher und dem CD Lernkurs nix gefunden. Hier die Fla : stop(); //film anhalten _global.picnames = []; //array für die Bildbezeichnung _global.picfiles = []; // array für den Hauptbilder _global.picthumbs = []; // array für die Thumbnails piclist = new XML(); //neues XML Objekt piclist.ignoreWhite = true; //Leerzeichen ignorieren piclist.onLoad = function(success) { //onLoad function (wird ausgeführt, wenn die daten geladen werden) if (success) { //wenn das laden erfolgreich war //arrays erstellen for (var i = 0; i<piclist.firstChild.childNodes.length; i++) { //für alle Elemente in der XMLfile //Die attribute auslesen und in die Arrays packen _global.picnames[i] = piclist.firstChild.childNodes[i].attributes.name; _global.picfiles[i] = piclist.firstChild.childNodes[i].attributes.file; _global.picthumbs[i] = piclist.firstChild.childNodes[i].attributes.thumb; trace(picnames[i]+" "+picfiles[i]+" "+picthumbs[i]); //überprüfen, ob wirklich die Daten richtig übergeben wurden } gesx = 3; //gesamte Thumbs in der x-Achse gesy = 4; //gesamte Thumbs in der y-Achse zugx = 200; //Zugabe auf der x-Achse zugy = 200; //Zugabe auf der y-Achse setx = 10; //Startposition x sety = 10; //Startposition y for (var z = 0; z<picthumbs.length; z++) { _root.createEmptyMovieClip("thumbrahmen"+z+"_btn", z); _root["thumbrahmen"+z+"_btn"].loadMovie(picthumbs[z], 1); } for (y=0; y<gesy; y++) { for (x=0; x<gesx; x++) { var l = x+y*gesx; _root["thumbrahmen"+l+"_btn"]._x = setx; _root["thumbrahmen"+l+"_btn"]._y = sety; setx = setx+zugx; } setx = setx-(gesx*zugx); sety = sety+zugy; } gotoAndPlay(2); } else { anz.text = "Fehler beim Laden der XML datei"; } //falls ein Fehler auftritt beim Laden }; piclist.load("piclist.xml"); -------------------------------------------------------------- Versuche ich jetzt die dynamisch erzeugten mc´s anzusprechen tut sich nix..... Geändert von publicinfo (29-04-2005 um 20:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Habe in Schlüsselbild 2 mal folgenden Code platziert. ---------------------------------------------------------- stop(); trace("fertig geladen"); _level0.thumbrahmen3_btn.onRelease = function () { trace ("Wurde gedrückt"); } ----------------------------------------------- Das "fertig geladen" traced er mir - ab das on Release funzt nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |