| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| dynamische MCs
Hallo Ich habe schon folgendes script geschrieben und nun möchte ich aber noch, dass die Buttons in ihre Ausgangsposition zurück gehen wenn man einen anderen Button drückt. Außerdem wollte ich noch wissen wie ich das allgemeiner schreiben kann, damit ich später mehrere Buttons einfügen kann? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich will. PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
wenn du dich bei der benennung der movieclip instanzen an ein paar regeln hältst, geht das dynamische zuweisen von eventHandlern ganz easy per "for" schleife. Angenommen in der _root deines filmes sind 10 movieclips mit namen mcTest0 - mcTest10. dann könnte die schleife zur dynamischen eventbelegung der buttons so aussehen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (08-01-2006 um 20:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Kannst du mal so probieren: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
gut jetzt gehts!! Jetzt hab ich aber nen neues problem Ich hab ein mc erstellt und darauf dann die button_mc´s mit dem code von oben gepackt. In dan anderen mc hab ich folgendes schrieben: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, weil dein RollOver/RollOut die Mausevents abfängt. So ginge das aber: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok... Wenn ich jetzt die buttons anklicke funktioniert alles, aber ich möchte noch das die mc´s immer auf einer höhe sind nachdem man sie angeklickt hat. Hab das folgender maßen gemacht PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Bitte . Versuch mal, den Code ein wenig zu verstehen. Dann wärst du da auch selber drauf gekommen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |