| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Flash - Fan] Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
|
Hey! ich bin gerade dabei eine kleine, durch xml gesteuerte Navigation zu bauen, ich schaffe es aber nicht, die unter-Menüpunkte, die schon nebeneinander angeordnet sind, immer nach jeweils 14 um eine Zeile nach unten zu verschieben. Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hier mal mein Script, mit dem ich das schon versuchte... Code: function subnavi (y, mySec){
//Zählen der subNavigationspunkte
subSectionCount = subcat[subSecNum].length;
for(i=0; i<=subSectionCount; i++){
//Den Submenu-Button in Anzahl der Subnavigationspunkte Duplizieren
_root.submenu.submenuItemBase.duplicateMovieClip("submenuItem_" +i, i);
//Die SubNavigationspunkte nebeneinander anordnen
if(i!=1){
_root.submenu["submenuItem_"+i]._x=(_root.submenu["submenuItem_"+(i-1)]._x)+(_root.submenu["submenuItem_"+(i-1)]._width+submenuItemSpacing);
//Hier versuche ich die Untereinander-Anordnung
if( i>=14){
_root.submenu["submenuItem_"+i]._y = (_root.submenu["submenuItem_14"]._y)+(_root.submenu["submenuItem_14"]._height-5);
_root.submenu["submenuItem_"+i]._x = (_root.submenu["submenuItem_0"]._x)+(_root.submenu["submenuItem_0"]._width);
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hallölle ![]() Meinst Du sowas? PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| funktioniert nicht so richtig..
Hallo John, schon mal vielen Dank für Deine Hilfe, leider habe ich es nicht geschafft, meinen Film damit zum laufen zu bringen, bzw. die mc's richtig zu ordnen... Vielleicht kannst Du dir mal die Fla anschauen, ich habe alles nötige angehängt - das Script für die mc-duplizierung liegt in der Szene "Navigation", 1.frame, line 82. Ich hoffe Du findest Dich in dem kleinen AS-Chaos zurecht. ![]() Beste Grüße, Elpower |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ist nicht so einfach, da den Durchblick zu bekommen. Jedenfalls anstrengend. Leider kann ich jetzt nicht die geforderte Leistung erbringen. Vielleicht schaffe ich es später noch.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (23-08-2004 um 15:04 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Vielleicht hilft Dir sowas weiter!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Fast fertig...
hallo, wie versprochen, hier noch mal die .fla für die Interessierten. Nicht das die besonders repräsentativ oder ordentlich wäre ![]() Noch mal vielen Dank für die Hilfe! PS: das orginal gibts auf http://www.steffenhofemann.com zu sehn. Beste Grüße, ElP. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hehe! Super freut mich das alles in trockenen Tüchern iss
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |