| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
HalLO FForum hab folgendes problem, ich erzeuge 1 container mit 4 weiteren mc`s wo ich 4 .swf`s reinlade. Doch das funz irgendwie nicht. der code ist auf der zeitleiste: ActionScript:
die swf`s liegen im gleichen ordner und die var count ist =3 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
warum musst du das dreimal machen, is mir völlig unlogisch ![]() da wird auch kein mc namens kopf in dem mc figur erstellt... oder funzt diese schreibweise von loadMovie etwa ActionScript:
lädt er denn die swf's ohne for schleife?
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
diesen script habe ich als tip bekommen von "bokel" hier im forum aber das sollte eigentlich funzen da jedes mal in die var mc ein neuer figurcontainer geschrieben wird figurcontainer1, figurcontainer2, figurcontainer3 usw. und in dem werden die 4 mc`s erstellt und sofort gefühlt hast du einen anderen vorschlag? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| ActionScript:
so erstellst du einen figurcontainer und lädst deine 4 swfs in 4 mcs in diesem container..... MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
na mich würde mal intressieren ob überhaupt ein mc namens figurencontainer erzeugt wird... mit oder ohne for schleife ist wurscht... oder probier mal die tiefen aller erzeugten mc's dynamisch festzulegen.. schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hab mein problem gefunden, beim export hatte ich auf flash 5 eingestellt und dort geht das mit createmovieclip ja gar nicht ich muss aber mit flashplayer 5 arbeiten! da das sonnst bei mir im intranet nicht funktioniert (weiß auch nicht warum ich bei mir im intranet keine flashplayer6 filme ansehen kann, das bild ist dann einfach weiß) gibt noch was anderes ausser createEmptyMovieClip? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
japp von hand leer mc's "produzieren"
__________________ Klick hier |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ok hab jetzt geschaft das mir der schleife wie kann ich aber jetzt die erzeugten containder wo anders platzieren? Da sie jetzt hintereineinander erscheinen und ich nicht sehen kann ob es wirklich 3 sind. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
*g* für das prob würd ich folgenden weg gehen... erstellst leeren mc den du später duplizierst oder attachst... brauchst noch nen leeren regie mc dazu der bei onCipEvent(enterframe) dein script ausführt... schöne grüße ps: und der flash hatt keine fehlermeldung gebracht?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
kannste doch die position bestimmen, wenn der film fertig geladen
| | |
| | #13 (permalink) |
|
noch eine Frage ![]() wenn ich jetzt jeder einzelnen dieser 4MC`s in dem Container zurecht platzieren will kann ich einfach mit _root.figurcontainer[i].kopf._x = 100; arbeiten? und wie könnte ich einen actionscript dem erzeugtem container zuweisen? Geändert von knuddel_muddel (07-10-2003 um 09:52 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ja kannste... aber wie gesagt, es muß erst inhalt vorhanden sein... also preloaden net vergessen
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |