| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hanau
| Dynamische MC-Bez. erstellen
hallo, ich möchte dynamisch (via schleife) mc's erstellen, die ineinander verschachtelt sind. bsp: "dynerstlltmc1" behinhaltet "dynerstlltmc2" beinhaltet "dynerstlltmc3" beinhaltet "dynerstlltmc4" usw... innerhalb der schleife definiere ich auch zb _x und _y für jeden der erstellten mc's. frage: wie lautet die "linke seite des zuweisungsoperators" (zitat flash fehlerausgabe). beispiel, um es zu verdeutlichen (geht natürlich nicht so, aber es geht um das prinzip): PHP-Code: PHP-Code: vielen dank claus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Könnte man so machen: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
willste dazu ne function haben oder nur wissen wie die syntax auszusehen hat?! PHP-Code: ps.. zu langsam gruß @ rendner[i]
| | #4 (permalink) | |
|
m.e. ginge dieses bsp nicht, weil innerhalb der schleife PHP-Code: also im ersten durchlauf darf nur [strg1] vorhanden sein, im zweiten durchlauf dann [strg1].[strg2] usw... oder? es ging mir weniger um eine funktion, sondern nur um die syntax/den aufbau der linken seite der zuordnung. danke claus Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
geenau... außerdem hatte ich ja geschrieben das es keine function ist, sondern nur die logik die da hinter steht verdeutlichen soll ![]() cya, sal
| | #7 (permalink) | |
|
hallo, in diese richtung geht schon eher, da dachte ich schon mal grob dran. über ein dynaisch generiertes array (bekannt ist die anzahl der strg-objekte), wobei dann arrNames[0]="movie1" ist, und arrNames[1]="movie1.movie2", und arrNames[2]="movie1.movie2.movie3" usw... ich werde diese variante mal angehen. danke & gruss claus Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Nein, das macht schon so das was du wolltest. Weil du in mc ja _root als ersten MovieClip speicherst, fängt er bei der _root an. In der Schleife erstellt er dann im MovieClip "mc" ( was ja beim ersten Durchlauf die _root ist) einen neuen mc und speichert eine Referenz auf diesen in mc somit hast du in mc nicht mer "_root" sondern "_root.movie1" und beim nächsten durchlauf der Schleife erstellt dann quasi _root.movie1 den mc movie2 und so weiter und so fort... Um das zu testen solltest du folgende Zeile in die for-Schleife mit einbauen: PHP-Code: Geändert von rendner[i] (16-02-2006 um 16:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |