| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Wien / AUT
| Dynamische Map
Hi Leutz, wie gehts euch so? Ich hab wieder eine Aufgabe für euch, ich steh irgendwie auf der leitung oder ich bin zu blöd dafür. Ich hab eine SQL DB: Punkte z.B.: id | name | xpos | ypos | radius| ------------------------------------------ 01| p1 | 50 | 100 | 10 02| p2 | 100 | 100 | 20 03| p3 | 50 | 150 | 40 04| p4 | 100 | 150 | 10 ich will die daten aus der DB auslesen, und dann mit flash anzeigen. Die punkte müssen aber buttons sein, die man anklicken kann. Wenn das funkt soll dann aus einer zweiten DB ausgelesen werden welcher punkt mit welchen mit einer Linie verbunden wird. könnt ihr mir helfen? freu mich schon auf eure Antworten. THX mib16 sorry leute, ich will das ganze natürlich mit flashMX machen, habs am falschen ort geposted Geändert von mib16 (12-08-2003 um 21:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Re: Dynamische Map Zitat:
Zur Frage kann ich als Datenbank-Noob allerdings nichts sagen Gruß rena | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi weiß nicht wie du dich mit denn einzelnen teilen auskennst. aber der ablauf sollte dann so aussehen. 1) flash ruft php script auf 2) php liest aus der datanbank 3) php erstellt einen string mit trennzeichen (zb. "01|p1|50|100|10##02| p2 | 100 | 100 | 20##...usw") 4) php sendet den string zurück an flash 5) flash verarbeitet den string zu einem zweidimensionalen array (zb. daten=[[01,p1,50,100,10],[........usw...]] 6) dann kannst du die daten für deine positionierung holen. button1._x=daten[0][2] // für die xposition usw
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke erst mal. 1) loadVariablesNum("fetch.php", "", "POST"); oder getURL("fetch.php"); oder muss ich das ganz anders machen 2) das is nicht so schwer ![]() 3) keine ahnung wie ich das anstelle? und vom rest weiss ich auch nicht so genau wie das geht, gehts vielleicht ein bissal genauer? THX |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi zu 1/ 4/ 5/ 6/ ActionScript:
zu 2/ 3/ PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
nirgens - er hat Dir nur eine Datenstruktur geliefert um ein Array in Flash mit externen Daten zu erhalten - um die Buttons zu erstellen könntest Du z.b mit Duplicate Movieclip arbeiten ...oder mit create text Field in ner Schleife - und die _x werte anders setzen......es gab hier schon viele Duplicate Movieclip Menus - die nach diesem Prinzip funktionieren.... Kann Dir leider kein BSP schicken - bin auf Arbeit - aber in ungefähr gehts so.. ActionScript:
klar ? Gruss nky |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
machst Du entweder ein MC indem ein Textfeld ist machst du in schleife for... { this.mc.textfeld.text=YourArray[i] } oder du erstellst das ganze direkt mit create textfield - dann eben for... { this.textfeld.text=YourArray[i] } ich hab hier mal ein dynamisches Menu gepostet das so funzt - such mal ...bin leider im stress... Gruss nky |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wie hast du denn dein array so wie ich es gemacht habe. dann so ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also bei mir schaut der AS so aus: ActionScript:
aber leider funkt das nicht ganz, fariable wird übernommen und das array richtig erzeugt, nur der Mc wird nicht eingefügt. Geändert von mib16 (14-08-2003 um 07:25 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
jo die for schleife von "//generate ball" wird ausgeführt und die varablen sind noch nicht geladen. datenObj.onLoad wird ausgeführt wenn die daten geladen sind. also in der function die createBall routine starten und nicht vorher. ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |