| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Dynamische Lupe / Vergrößerung
Hello, ich hab mir grad die Seite http://www.aeonflux.com/aeonflux.html angeschaut und bin von der Navigation sehr beeindruckt. Da ich zufällig grad an einer ähnlichen experimentellen Navigation arbeite wollt ich mal horchen ob einer ne Idee hat wie man diese dynamische Lupenfunktion da angehen könnte... wertet die Sache ja doch echt auf... hat sowas exploratives... einer von euch ne Ahnung? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Grad gesehn dass der Colian (siehe ECHTE Lupe) auch schonma sone Frage vor einiger Zeit gestellt hat... scheint wohl wirklich etwas kniffelig zu sein... normale Lupe / Linse ist ja soweit nachvollziehbar, aber bei dynamischem Content...
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
wo ![]() Edit: ...hab mal was angehängt, meinst Du sowas??
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (21-08-2005 um 23:12 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Japp. Das meinte ich, besten Dank... auf der http://www.aeonflux.com/aeonflux.html musste bisserl warten bis das Intro vorbei ist + dann baut sich oben die Navi auf... eben mit diesem Kugeleffekt.. hast selber geschrieben das AS? Hast zufällig noch ein paar Erläuterungen zu dem Script an Bord? Wäre prima, dann kann ichs an meine Problemstellung anpassen... so ganz klar sind mir da so manche Zeilen nicht |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...ich habs mal versucht zu kommentieren, ich hoffe Du hast ausreichend gute Mathe-Kenntnisse, sonst hilft das auch wohl nix :ActionScript:
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Na das nenn ich mal ausführlich... danke. Ist verständlich - mit Mathe habe ich mich lange genug abgeplagt - daran scheiterts nicht hehe... war eher der Aufbau des Scripts... weisst du zufällig wie man MovieClips per AS in die Bibliothek exportiert um die dann via dieser AttachMovie-Funktion wieder ansprechen zu können? habs auch hier gepostet mein Prob... Bibliothek-MC mit AS simulieren |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich möchte jetzt gerne per startDrag einen dieser Ringe auf onRollOver verschieben können - leider funktioniert das überhaupt nicht - hab da schon diverse Möglichkeiten ausprobiert - hast du da vielleicht auch ne Idee? Würde mir sehr weiterhelfen grad...
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also, ums nochmal auf den Punkt zu bringen.. hier mein aktueller Code... warum funzt bloß dieses startDrag nicht... ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Hi Ich habe das vor 2 Jahren mal gemacht und mit etwas Hilfe von einem Freund, Informatiker, zustande gebracht. Das ganze basiert auf einem Code den wir mal in einem Forum gefunden haben. Es funktioniert vollständig on Drag. Wann es geht kannst du ja mit hilfe einer if-Schleife festlegen. Also abhängig von der Mausposition. ActionScript:
Änderung: Hier noch der Code um ein Feld von Rechtecken zu erzeugen: ActionScript:
Ich hoffe es hilft dir ein wenig. Schöne Grüße Asta Geändert von Asta (26-08-2005 um 19:42 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Danke dir für die Antwort - habs mal ausprobiert, glaubich aber n bisserl was anderes gesucht... anyway... der Fehler bei mir war mal wieder ein fehlendes _parent in der RollOver-Funktion... wie folgt läufts... wenns nur immer so einfach wäre ![]() ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hmm..., wofür brauchst Du'n das? ...der einfachste Weg ist, den mouseMove-Handler erst zu löschen: ActionScript:
ActionScript:
...btw. wenn Du schon 'ziel = this.createEmptyMovieClip("rechteck", 1);' codest kannst Du statt 'this.rechteck' grundsätzlich auch 'ziel' schreiben, noch 'schöner wirds dann mit with, Dein Code sähe dann so aus ActionScript:
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Aaah ja super... danke dir... mein Ziel war es wirklich, erst den mouseMove-Handler zu deaktivieren um diesen anschließend wieder zu aktivieren... soll natürlich onPress geschehen nicht wie fälschlicherweise angegeben onRollOver... funktioniert wunderbar... tu mich manchmal noch etwas schwer mit den Basics - wird aber |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |