| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Pforzheim
| Dynamische Links in dynamischen MovieClips
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon oft und lange in diesem Forum lesend unterwegs war, was mir auch meist wirklich weitergeholfen hat, habe ich mich nun zu meinem ersten Beitrag entschieden, da ich in der Suche nichts passendes finden konnte, hoffe ich, dass ich nicht nur zu "blöd" zum Suchen war Also, im Prinzip geht es um einen einfachen Bilderscroller, der aus einer php Datei die Anzahl der Bilder, die Pfade zu den Bildern und für jedes Bild eine URL, wohin das jeweilige Bild (onclick) verlinken soll, bekommt. Das funktioniert auch alles soweit, nur die Links stimmen eben nicht, entweder sind alle Links gleich oder alle nicht definiert. Hier also mal mein Code: Szene 1, Bild 1 (lädt die Variablen und geht weiter zu Szene2, wenn alles geladen ist, da "overall" der letzte Wert in der php-Datei ist): --- Code: stop();
_root.pfad = "xyz.de";
vars = new LoadVars();
vars.onLoad = function()
{
_root.overall = this.overall;
for (i=1; i<=_root.overall; i++)
{
_root["pic_"+i] = this["pic_"+i]; // Bilderpfade
_root["url_"+i] = this["url_"+i]; // Links zu jedem Bild
}
if (_root.overall != undefined)
{
play();
}
}
vars.load(_root.pfad+"/scrollercontent.php"); Szene 2, Bild 1 --- Code: abstand = 25;
if (loop != 1)
{
wait = 0;
ebene = 100;
{
this.createEmptyMovieClip(["con"+i], ebene);
this["con"+i]._x = (i-1)*130+(i*abstand)-25;
this["con"+i].loadMovie([pfad+"/layout/scroller/"]+_root["pic_"+i]);
this["con"+i].onPress = function()
{
trace(_root["url_"+i]); // <- UNDEFINED
}
ebene++;
}
}
{
if (this["con"+i]._x<=-130)
{
this["con"+i]._x = 616;
{
}
}
} Szene 2, Bild 2 --- Code: loop = 1;
wait++;
if ((_root.overall>4) && (wait>120))
{
{
this["con"+i]._x -= 1;
{
}
}
}
else
{
stop();
{
{
}
}
}
gotoAndPlay("go"); //go -> Szene2, Bild 1 So das war´s soweit, an den Stellen an denen es Probleme gibt, hab ich mal das UNDEFINED hingeschrieben, vielleicht sitze ich auch schon einfach zu lange davor ![]() Grüße Manuel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, die sache ist die: bei der erstellung der mc's benutzt du die variable i aus den for-schleifen. diese variable ist aber nicht mehr existent wenn die for schleife fertig ist. du mußt deinen mc's ne id mitgeben bei der erstellung: ActionScript:
die id mußt du auch an den anderen stellen verwenden wo du nen event hast. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (05-10-2004 um 11:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |