| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| dynamische links auf buttons
Moin zusammen! Ich bastel gerade an einer HP, und habe folgendes Problem, habe ein Movieclip, der späteren Button darstellen soll, in dem Buttonmovieclip habe ich eine Fläche als Schaltfläche definiert, auf dieser Fläche liegt ein "on (rollOver)" und "on (releaseOutside, rollOut)" AS drauf. Da drüber habe ich ein Labellayer, wo ich bei bestimmten Frames Flagen gesetzt habe (als Bildnamen für die habe ich flage1 und flage2 genommen), also bildnamen vergeben habe um die mit AS ansprechen zu können. In der hauptszene habe ich den diesen Buttonmovieclip drinne liegen, und als AS habe ich folgendes geschrieben: label = "flage" + _root.link; gotoAndPlay(label); meine frage ist wie ich die links machen soll, ich hab versucht mit einer externen txt zumachen. in den buttonmovieclip den script rein: on (press) { getURL(_root.link, "_blank"); } und in der hauptszene die externe txt durch : loadVariablesNum("link.txt",0); zu laden, aber ich bekomme eine fehlermeldung, weil dieser movieclip gar kein richtiger button ist, da ist ja ledeglich eine fläche die als schaltfläche behandelt wird... wie würdet ihr das machen??? sorry wenn ich es so umständlich beschreibe, aber ich kanns halt nicht anders... hoffe ihr versteht das so... ich hab mal die fla angehängt, falls man nicht versteht was ich so meine...Banner Fla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hi, ich verwende loadVariablesNum nicht, aber egal. Nach dem Laden müssten Deine Variablen zur Verfügung stehen. Hast Du das mal geprüft (kleiner dezenter Hinweis auf den Debugger!)? Auch hilfreich ist, wenn Du mal vor dem getURL ein trace(_root.link) setztz und mal überprüfst, was da drin steht.
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
ich verwende loadVars. aber das sollte nichts zur Sache tun. Debuggen und tracen, ob die Inhalte auch geladen wurden. Passen Pfadangaben? Generell mache ich das auch so.
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |