| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Erde
|
Also ich bau gerade an einer Dynamischen Linkliste. Es sollen Thumbs, also kleine Ausschnitte der Seiten zu denen ich linke angezeigt werden. Wenn man übers Bild geht, wird dann Seitenname und Beschreibung eingebländet, ist aber gerade nicht wichtig. Also ich habe es geschaft, dass soviel Bildfenster, wie Einträge in der xml dubliziert werden. Es sollen insgesamt 15 pro seite sein. Hier kom ich schon zu einem Problem. Wenn ich über 15 Einträge habe, sollen trotzdem nur 15 auf der ersten Seite angezeigt werden. Wenn ich auf einen button klick, sollen die nechsten angezeigt werden.. Hier komm ich echt nicht weiter und sitze schon 3 Tage an diesem Problem. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, und falls es geht mein AS etwas ergänzen.. Hier nochmal die fla an der ich arbeite. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
"unerwartetes datei Format".. kanste des auch als Mx abspeichern? du hast ja auch den Beitrag als Version Flash MX geposted ![]() grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Erde
|
Kann mir keiner weiterhelfen? Man muss mir nicht unbedingt meine fla verändern, ein einfacher script post genügt. Code:
url="links/links.xml";
EX = new XML();
EX.ignoreWhite = true;
EX.load(this.url);
EX.onLoad = function () {
_global.tnrmax = EX.firstChild.childNodes.length;
movmv(tnrmax)
}
function movmv(tnr) {
attachMovie("links","link",14);
link._visible = false
for (i=0; i<tnr; i++) {
link.duplicateMovieClip("dup"+i, i);
this["dup"+i]._x = 10+(i%5)*140;
this["dup"+i]._y = 20+Math.floor(i/5)*76;
}
} Code:
attachMovie("links","link",14); Code:
for (i=0; i<tnr; i++) {...} Nun möchte ich zb. bei 18 Einträgen nur die Einträge von 10 bis 18 Angezeigt bekommen. Was müsste ich da anders machen? Dynamik und Flash ist leider nicht meine Stärke. Da brauch ich wirklich eure Hilfe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |