| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| dynamische linkliste?
Hiho, Anscheinend wurde das hier noch nicht so sehr angesprochen und auch bei der Suche hab ich nix gleichwertiges gefunden. Kennt jemand ne Möglichkeit ne dynamische Linkliste zu erzeugen? Sodass man nicht die fla ständig updaten muss sondern einfach die txt. Ich will das auch nich mit xml machen weil ichs erstens nich kann und zweitens ich schon den rest mit txts gemacht habe. Ich stelle mir das so vor: in .txt stehen links. die in flash einlesen und je anzahl von links in txt, werden mcs(buttons) dubliziert. Leider reicht es bei mir mit AS nich so weit. Ich würde so rangehen: dyn Textfeld mit HTML ausgabe und in txt die links mit <br> umbrechen. Sodass man dann in Flash erstmal die Liste mit den Links hat. Und in den Hintergrund dann irgendwie die Buttons erzeugen(Anzahl der Buttons=Anzahl der Links in txt). Aber das ist wahrscheinlich totaler blödsinn oder? Hat jemand ne bessere idee? bsp txt: Code: &ausgabe=<a href="blabla.htm" target="_blank>Link1</a><br> <a href="blabla.htm" target="_blank">Link2</a><br> <a href="blabla.htm" target="_blank">Link3</a><br> <a href="blabla.htm" target="_blank">Link4</a><br> <a href="blabla.htm" target="_blank">...</a><br>
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (23-01-2005 um 21:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| xml-menue sorry, aber ich frag mich immer: "WO" suchen die leute, die sagen, sie hätten nichts gefunden?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich frag mich immer wie die leute lesen ...ich hab doch gesagt dass ich nich mit xml arbeiten möchte. werde es mir dennnoch mal angucken,danke
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (24-01-2005 um 09:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
habs jetzt mal nach meinen vorstellungen angepasst. hab die subbuttons rausgelöscht. gefällt mir ja mal sehr gut . aber meine AS inkompetenz lässt mich schon am nächsten schritt scheitern: wie kann ich jetzt den links die url aus der xml zuweisen? ist für euch bestimmt supereasy aber ich bin zu blöd für sowas
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (24-01-2005 um 10:12 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Ich will das auch nich mit xml machen weil ichs erstens nich kann.." "..Leider reicht es bei mir mit AS nich so weit.." "..ich hab doch gesagt dass ich nich mit xml arbeiten möchte.." dann musst du so konsequent sein und es nicht mit AS machen. denn das kannst du ja auch nicht. die vorlage ist so gemacht worden, das sie von nichtprogrammierern benutzt werden kann. wenn du im xml die sub's rausnimmst, dann werden im menü auch keine angezeigt. so gesehen hättest du garnichts ändern müssen. aber oh wunder, er kann es doch ;-))) bis auf: wenn du das attribut url nicht übernimmst, dann kannst du sie auch nicht haben. ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |