| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo Leute! (flash 8 AS:1) Kann mir da jemand weiterhelfen? meine dynamisch gezeichneten Linie: Zitat:
Ist das möglich wenn die Linie dynamisch gezeichnet bleiben soll? Geändert von faelkson (09-01-2006 um 13:40 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Na KLar, mach dir doch einfach ein Script, das gestrichelte Linien darstellt. Zum Beispiel folgendes: Code: this.createEmptyMovieClip("linie", 1);
this.linie.onEnterFrame = function() {
linie.clear();
//Strich und Pausenlänge bei unterbrochener Linie
Strich=10
Pause=3
//Strichlänge
Laenge=Math.sqrt(Math.pow(Zielobjekt._x-Startobjekt._x,2)+Math.pow(Zielobjekt._y-Startobjekt._y,2)
//Momentanlänge = Jetzt
linie.lineStyle(1, 0xFF0000, 100);
linie.moveTo(Startobjekt._x, Startobjekt._y);
for(Jetzt=0;Jetzt<=Laenge-Pause;Jetzt+=Strich+Pause){
linie.lineTo(Startobjekt._x+(Jetzt+Strich)/Laenge*(Zielobjekt._x-Startobjekt._x),Startobjekt._y+(Jetzt+Strich)/Laenge*(Zielobjekt._y-Startobjekt._y))
linie.moveTo(Startobjekt._x+(Jetzt+Strich+Pause)/Laenge*(Zielobjekt._x-Startobjekt._x),Startobjekt._y+(Jetzt+Strich+Pause)/Laenge*(Zielobjekt._y-Startobjekt._y))
}
linie.lineTo(Zielobjekt._x, Zielobjekt._y);
updateAfterEvent();
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| krieg den bug nich raus, und weiß nicht wo ich suchen soll...
Hallo Tut-ench-aton! Erstmal vielen Dank für das Script, und die Mühe, doch macht mir da Flash ständig eine fehlermeldung bei Zeile 10. da ich noch anfänger bin, steige ich nicht ganz durch und erkenne den Fehler nicht.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich danke Euch...dem Pharao für das geniale Skript, und Moosemash für die korrigierung genau wie ich es haben wollte!! Eine kleine Frage hätte ich noch: die Linie muß jeweils die Mitte der Objekte treffen, daher habe ich den x und y koordinaten jeweils +8 dazugerechnet PHP-Code: Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |