| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| Dynamische Landkarte mit Standorten...
Hallo zusammen, ich bräuchte mal n paar tipps zu nem projekt, was ich jetzt starten wollte. und bevor ich irgendwelche dummen sachen mache, wollt ich erstens mal sehen, obs das vielleicht schon so oder ähnlich gibt oder wie ich das am besten realisieren könnte. also folgendes: es soll eine landkarte erstellt werden von deutschland, auf der standorte mit Punkten markiert werden sollen. so, diese standorte existieren bereits in einer datenbank (also PLZ, Nielsengebiet, etc). diese karte bzw. die standorte sollten dynamisch per attachMovie auf der deutschlandkarte postiert werden. die koordinaten soll sich der film (wenn möglich direkt??) aus der datenbank holen, oder ich hatte mir gedacht daß das sicher auch mit einer txt oder xml datei geht, in der die koordinaten stehen, passend zu PLZ des jeweiligen standortes. ein weiteres problem wäre hier, da es bis zu ca. 20.000 standorte geben kann deutschlandweit, daß sich dann die punkte in gewissen gebieten (städten)stark überlagern würden und kaum noch differenzierbar wären. als gedanken-ansatz wollte ich hierzu nicht einzelne punkte verwenden, sondern die punkte in ihrem umfang vergrößern, je nach ballungsräumen, also z.B. 1000 standorte in 69115 wäre ein großer punkt und 200 in 68... wäre dann proportional ein kleinerer punkt. ich hoffe die idee wird klar. ich sitz auch schon vor einem versuch mit xml, jedoch ist mein größtes problem bis jetzt die brücke zu schlagen zwischen PLZ daten zu koordinaten auf der karte, da die standorte ja nicht mit ihren koordi. in der DB stehen sondern mit ihren adressen?? wäre nett wenn ich zumindest ein paar gedankenanstöße bekommen könnte ![]() danke schonmal. Gruß, Mo... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
öööhhh, blöde idee, aber hast du eine verknüpfung zu längen- und breitengrade? Die könnte man doch bestimmt in koordinaten umrechnen. Aber ich denke nicht, dass die PLZs so gestalltet sind, dass sie 1:1 in koordinaten umsetzbar sind. Könnte man bei der Post ja mal vorschlagen. 20.000 MCs willst Du attachen? Nicht schlecht!
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@soloFlash also verknüpfungen hab ich keine, aber es gibt doch auch solche suchmaschienen im map24.de stil, da gibt man seinen wohnort an und es wird eine landkarte generiert, unter der zusätzlich noch die längen und breitengrade stehen (maporama z.B.). ich müßte dann zusätzlich noch der hauptbühne klar machen, daß der oberste linke punkt auf der bühne nicht _x=0 und _y=0 ist sondern eben der punkt an dem Deutschland koordinatenmäßig anfängt. kapiert ?? ![]() 20000 MC's wäre ja auch nur der extremfall. ich dachte dann eher an einen großen kreis-MC, der dann z.B. 10 000 Standorte repräsentiert. und sorry, aber is keine blöde idee, wenns ein auftrag ist. kann ja meinem chef nicht einfach sagen "nö, blöde idee" *g*
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
such mal nach opengeodb http://www.opengeodb.de/suche/index.php gibts auch hier im Forum Beiträge dazu und ich glaube, es waren sogar Beispiele mit Flash dabei.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@bokel: so bin ich bis jetzt auch vorgegangen. ich hab erstmal n xml doc angelegt, und lese die Knoten aus (fiktive x, y koordinaten) und setzte anhand dieser die mcs auf die bühne. das mit der karte werde ich wohl erst am ende hinufügen. stimmt schon. @nullidee: danke für den link ich werds mir mal anschauen. für weiter tipps bin ich immer dankbar. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |