| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| dynamische höhe bei textfeldern
hallo ich habe einen mc, der textfelder enthält. diese textfelder werden dynamisch gespeist (php), und sooft attacht wie datensätze vorhanden sind. klappt auch. ich will aber, dass die jeweils folgenden mc´s sich an die höhe des vorangehenden orientieren. die höhe ist variabel, weil die textmengen variieren und die textfelder sich automatisch erweitern. die höhe der mc´s ist aber immer die starthöhe (also immer gleich). wie bekomme ich die tatsächliche höhe herraus? ich habe schon versucht eine variable zu definieren, die die textfeldhöhe angibt: in der ausgabe zwar richtig zur laufzeit aber undefined. kann jemand helfen, danke ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| textfield._maxscroll
Funktioniert nicht die Textfieldeigenschaft _textHeight? Falls nicht: Würde als Umweg dann die Textfieldeigenschaft _maxscroll funktionieren? -> maxscroll * fonthöhe = textfieldheight |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
im prinzip funtioniert das wenn ich ein textfeld anlege und diese daten ausgeben lasse (passiert ja dann im mc). die steuerung, somit auch die variablen-definition passiert aber während das mc per as attacht wird. hier bekomme ich nur undefined. -> halter_mc (attach, actionscript, hier will ich wissen, wie hoch das aktuelle posten_mc ist) -> posten_mc[i] (attached, enthält text) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
du kannst die höhe erst abfragen wenn der text drin ist .. must also zuerst prüfen ob es schon text hat ...
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
in etwa so: ActionScript:
und im ["text"+i] ActionScript:
kannst auf deine bedürfnise anpassen ...
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |