| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| dynamische grafiken per actionscript teilen
ich will eigentlich nur dynamisch grafiken in meinen film laden, diese teilen, um zb verschiedene ausschnitten der grafik unterschiedlich schnell sichtbar werden zu lassen, um eine nette grafische animation zu erhalten. im prinzip würde das ja funktionieren, indem ich eine grafik im bearbeitungsmodus teile und verschiedene movieclips daraus erstelle, nur ist das a) enorm aufwendig b) änderungen im nachhinein praktisch nicht realisierbar c) kann ich das nicht auf dynamisch ausgeladene grafiken anwenden, was jedoch wichtig is ich könnte mir vorstellen, dass es da etwas ähnliches wie das color-objekt gibt, nur dass statt einer farbe eine grafik definiert wird und mit x-/y-koordinaten anfang und ende des ausschnitts festgelegt werden oder so ähnlich... kann mir da vielleicht jemand helfen? danke im vorraus mfg Geändert von bronko design (10-08-2004 um 22:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wieso arbeitest du nicht einfach mit einer maske? cya, sal
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
nunja.. du kannst mit masken ne menge anstellen! z.B. ist es ja kein problem einen movieclip zu erstellen und dort tween-anis zu basteln, die meinetwegen quadrate einblendet. diesen mc kannste dann ja auch einfach übers bild legen und ihm sagen sei ne maske... nur ein beisiel. du kannst masken auch komplett dynamisch machen. es gibt also zig möglichkeiten.....stichwort setMask. cya, sal
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Oder Du legst über das Bild einfach quadratische mc's in Hintergrundfarbe, die per _alpha ge-tweent werden. Kappiiisch..?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
hi di ho ![]() wie wärs damit?: ActionScript:
in der lib muss nen mc namens "effektchen" sein und dessen größe muss im protoype manuell eingegeben werden! ansonsten sollte es gehen! zudem muss effektchen 4 submovies namens fx1, fx2, fx3 und fx4 haben... oder aber man muss das script ändern... diese submovies sollten einfach jeweils eine animation eines z.b. ausblendenden vierecks oder so sein...empfehlenswert ist eine eher geringe größe (breite/höhe) dieser fx1-4! joar.. bei fragen fragen! grz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
also @thebiz ja das wär einfach, hilft mir aber nicht weil im hintergrund zb ein anderes bild ist, außerdem ließe das was ich suche weit komplexere funktionen zu... @ pape wow auf jeden fall großes thx für deinen aufwand, schätze ich kann von deinem code noch bisschen was lernen. Irgendwie bring ich das aber nicht so ganz zum laufen... also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich meine grafik "mc" nennen, und eben dieses "effektchen" mit 4 verschiedenen integrierten effekten fx1 bis fx4 ind die lib laden. dann noch fxBreite und fxHoehe auf die größen der fx gesetzt und es müsste funktionieren, oder ich erhalte die meldung "fast fertig" aber es tut sich irgendwie nichts... vielleicht muss ich den code nur weiter analysieren (was ich natürlich eh machen werde) um den fehler selbst zu finden, aber wenn du mir nochmal helfen könntest wäre gut danke schonmal mfg |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
poste am besten mal deine fla oder schick sie mir... das kann an vielem liegen... dann kann ich dir bestimt sagen warum das nicht geht! ![]() Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
jut ![]() bitteschön
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |