| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Nürnberg
| dynamische combobox amp; xml Hi hoffe mir kann jemand helfen, da ich auch nach langem suchen noch keine lösung gefunden habe. Ich versuche über xml eine combobox dynamisch zu befüllen. Funzt auch ganz prima, nur ein &-Zeichen übersetzt flash immer mit amp;. xml ist denke ich UTF-8 (weiß aber nicht genau woran ich das erkenne. (der ie z.B. zeigt bei der codierung des xml unicode an) System.useCodepage = true; ist auch gesetzt!! kann mir da jemand helfen ?!?! Programmierung war ganz ok bis hierhin, nur jetzt hänge ich schon seit einem halben Tag an dem &. Das langweilt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! gracias bastian |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ist nur leider in diesem fall nicht möglich, da das xml per asp aus einer db erstellt wird. zum testen ja vielleicht ?! evtl ist das auch ein Bug des xml Objekts in Flash ?? aber hab jetzt eine andere lösung: function decodeAmpersand(strData) { return strData.split("&").join("&"); } vielen dank |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab ich ... aber er wollte ums verrecken kein & machen .... - hab die daten erst per loadVars geladen - dann unescaped - toString und dann versucht %26 reinzubekommen. bzw. dann dem xml-Objekt zugewiesen. Naja wer weiß schon immer warum. Im Endeffekt hab ich so viele verschiedene Möglichkeiten probiert, bis ich nicht mehr durchgeblickt hab. So sind wir dann auf die andere Lösung gekommen, die jetzt anscheinend ganz gut funktioniert. System.useCodepage = true; ist vorallem für Macs wichtig hab ich gemerkt. viele spässe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |