| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| searching... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Fishtown
| dynamische Buttons positionieren
Hallo Leute, versuche gerade ein Menü mit attachMovie zu generieren. Das Problem ist, dass die Bezeichnungen der Buttons unterschiedlich lang sind. Daraus resultiert natürlich, dass ich nicht mit einem festen Wert arbeiten kann. Hab es mit folgendem Scipt versucht: ActionScript:
leider stimmt da etwas nicht :-( Kann sich das jemand mal ansehen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
mfg geo Edit: file gelöscht
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (05-08-2003 um 22:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo _geo_, danke für deine Mühen. Leider konnte ich deinen Anhang nicht öffnen -> crc-fehler. Habe den geposteten code in meine Fla eingesetzt und festgestellt, dass es zwar passt, aber die Labels skaliert werden ActionScript:
hab lab._width = rausgenommen ActionScript:
jetzt stimmen die Abstände aber wieder nicht :-( |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionScript:
so jetzt funktionierts, hoffe das file geht auch.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
Danke! Soweit funktioniert es jetzt. Was leider stört, ist das der o. g. Code die Buttons nicht wirklich richtig vergrößert. Wie du schon geschrieben hast... Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Breite der Label zu bestimmen? Gruß, Thomas
__________________ Der Clevere gibt solange nach bis er der Dümmere ist |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
da müsstest du die zeichen breite wissen (win W ist eben breiter als ein i) aslo die zeichen in kategorien einteilen und dann den zeichen für zeichen berechnen wie breit der im label vorhanden Text ist. (Hab da irgendwo nocch ein script, ich schau mal nach) mfg geo ! [edit]habs nichtmehr auf rechner sorry, aber so geht`s[edit]
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (06-08-2003 um 10:38 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Habe folgenden Link gefunden. Die hier besprochene Lösung funktioniert prächtig, ist aber leider zum Nachvollziehen viel zu hoch... Vielleicht rall ich sowas ja mal eines Tages ;-) Danke
__________________ Der Clevere gibt solange nach bis er der Dümmere ist |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |