| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| media artist Registriert seit: Jul 2001
| Dynamische buttons Beschriftung und Ziel
Um Buttons eines Menüs zu beschriften und deren Ziel zu bestimmen habe ich folgendes Script gebastelt. Bis zur Beschriftung funktioniert alles prächtig! Das mit dem Ziel (getUrl) noch nicht so. Kann ich ein Movieclipereignis nicht so in einer Schleife dynamisch generieren? ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| New User(); Registriert seit: Jan 2003
|
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du die Arrays als superlokal deklariert hast. Lass das zuvorstehende "var" mal weg. Superlokale Variablen/Arrays darfst du auch nur innerhalb von Funktionen, Methoden oder Schleifen einsetzen, also eingeschlossen in "{ ... }". Zusätzlich liegt die Variable i, auf die du in der onRelease dich beziehst ActionScript:
wahrscheinlich nicht in dem MC, dem die onRelease Methode zugeordnet ist (In_Menue["IN_button"+i]). Lösung: Du holst dir in der onRelease Methode einfach die i-Variable neu: ActionScript:
ActionScript:
Geändert von Bossman2K (10-03-2005 um 08:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich habs genauso probiert: ActionScript:
aber es funktioniert nicht! (i liegt in _root) Woran kann es noch liegen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hab jetzt nur mal Deine for-Schleife korigiert. Dürfte vielleicht sogar klappen .PHP-Code: Geändert von rendner[i] (10-03-2005 um 10:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ne sorry das klappt auch nicht! Da funzt es sogar nicht mehr mit der Beschriftung! Interessant ist aber folgendes: Wenn ich hier trace... ActionScript:
erhalte ich beim Rollover immer 7. Warum verändert sich diese Zahl nicht wenn ich über die verschiedenen Buttons fahre? Das müßte doch eigentlich klappen? Ich checks nicht! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Kleiner Fehler von mir in dem Script. Deins Script ist falsch, weil erstens: PHP-Code: beschrifteset, dies geht nicht, weil ein Array immer mit 0 beginnt und nicht -1. Zweitens: PHP-Code: So hier der korrigierte: PHP-Code: Geändert von rendner[i] (10-03-2005 um 12:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |