| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [+][-] Registriert seit: Jun 2004
| dynamische buttons aus einer textdatei
schönen tag! bastle schon seit einiger zeit an einem problem herum... vielleicht habt's ihr ja eine idee: ich will dynamische buttons in AS aus einer textdatei "test.txt" erzeugen. in der textdatei stehen die bezeichnungen für die buttons. zB: [textfile] &button1=home &button2=news ... [/textfile] wenn das swf geöffnet wird, soll sich dyn. die richtige anzahl von textfeldern mit der richtigen bezeichnung(s.o.) auf der bühne befinden und natürlich als button fungieren. das ziel ist vor augen, aber funzn tut's nicht: ich lass mittels einer schleife die textfelder mit namen "textfeld1_txt", "textfeld2_txt" etc. erzeugen. dann werden sie positioniert. aus der textdatei werden die bezeichnungen eingelesen werden. und das ist meine frage: wie mach ich das dynamisch? er gibt mir immer nur eine bezeichnung aus. die anderen textfelder sind zwar da, aber ohne bez., weil i immer auf 3 stehen bleibt. ActionScript:
das die dinger dann als buttons funken is eh eine andere sache ![]() danke für eure hilfe!! lg alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schau dir mal deinen Code an: Du erzeugst 3mal die selbe LoadVars-Instanz (bzw. überschreibst sie), gibst 3mal die Ladeanweisung und definierst 3mal den onLoad-Handler... Das kann ja so irgendwie nicht ganz gehen, oder...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hab mal bissl gebastelt... (ich hoffe ich verderbe dir jetzt nicht die Freude )txt sieht so aus, wie von dir genannt: Code: &button1=home &button2=news &button3=profile & ActionScript:
Viel Spaß!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (10-02-2005 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Na dann is ja gut
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |