| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Weißwasser
|
Servus, warum kann man eigentlich einen duplizierten MC nur als Schalter benutzen, wenn man folgenden Weg geht: Code: //statischer MC Button (code direkt auf der Instanz)
//Der MC heißt "trigger_mc"
on(release) {
test_mc._x = 100;
} Setzt man aber (was ich viel schöner finde) eine Ereignisprozedurmethode ein, klappt das Ganze nicht mehr: Code: _root.mytest_mc.onRelease = function() {
trigger_mc.duplicateMovieClip("triggerKlon_mc", 1);
};
_root.triggerKlon_mc.onRelease = function() {
test_mc._x = 100;
}; Weiß jemand warum und welche Alternativen (außer der AS Zeichenfunktion) gibt es, Schalter dynamisch auf die Bühne zu bringen? Danke schon mal!
__________________ flying high |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Der Event für den Duplizierten Button muss in dem onRelease sein. Denk mal nach drüber, is eigentlich ganz logisch.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
nastyfrog meint zum zeitpunkt wo dein onRelease für den trigger klon ausgeführt wird, ist dieser noch garnicht erstellt, da der user wohl noch nicht geklickt hat. musst also direkt nach dem duplizieren den onRelease setzen PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
also ich möchte hier nicht für unnötig redundanz sorgen, aber ich habe den code mal so (als anfänger) geschrieben. PHP-Code: der fehler in deinem code ist wohl der, das der triggerKlon noch garnicht existiert, wenn der interpreter den code durchläuft. das objekt muss schon existieren, bevor ein onRelease event formuliert wird.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Weißwasser
|
Danke sehr! Ihr seid echt Spitze!! Ich gebe zu, das ich einen Denkfehler gemacht habe - aber manchmal sieht man ja den Wald nich wegen den vielen Bäumen. Is echt logisch, danke nochmal.
__________________ flying high |
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
da hast du recht tona. manchmal sieht man den fehler einfach nicht. geht wohl den meisten so. ich freue mich immer, wenn ich helfen konnte.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |