| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| It's all a Game Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
Hallo Sportsfreunde, hier ist der Kanditat. Eigentlich bin ich Grafiker und die Menge meiner funktionierenden Skripts belaufen sich insgesamt auf vielleicht 5 DinA4 Seiten. Die Menge an Code den ich dafür geschrieben und verworfen und ausprobiert und verändert habe der beläuft sich vielleicht mitlerweile auf 180 DinA4 Seiten. Ich kenn mich also nicht so gut aus, aber ich habe Ziele! Kannst Du mir helfen? Folgendes soll passieren: Ein schmaler Flashstreifen soll mit Thumbnail.jpgs eine Reihe formen. Jedes Thumbnail soll ein Popup öffnen und auf die Show.html verlinken. Dabei soll bei jedem Thumbnail abgewartet werden, bis es komplett geladen wurde und anschließend einfaden. Soweit bin ich schon: Die Bilder werden definiert. Die Dropzones für das Loadmovie verteilen sich dynamisch auf den Film. Der Loadmovie funktioniert auch. Bitte scrolle zu den nächsten Posts weiter unten AUFBAU & PROBLEMATIK NICHT MEHR AKTUELL PHP-Code: Was eben nicht funktioniert ist diese Preloadgeschichte. Ich muss ehrlich sagen ich bin an dieser Stelle so wie sie jetzt aussieht mit meinem Denkvermögen überfordert. Ich habe zu viel Wissenslücken und komm nicht weiter. Das Ziel bei Preload & Fade ist das jeder einzelne Thumbnail abwarten soll bis er geladen wurde und darauf hin ein if FadeIn dem dz[i]_mc seinen Alpha zurückgibt und danach den ganzen Zauber auflöst. Ich dachte, dass diese Lösung über ein Enter Frame vielleicht möglich ist. Dann gehts auch schon weiter mit meinen Fragen. Welche Methode ist hier die geeignetste, um ein onRelease einzusetzen? Gruß Paul ps.: Ich währe auch schon dankbar, wenn mir einer sagt was ich alles falsch gemacht habe.
__________________ //Iss nich immer so viel sinnlosen Zucker! //Iss mal ne Banane zur Abwechslung! viel.Vitamine = Gesund (Duuuuuuu! Ganove ;-) Links: Mein Kofferradio. Mit lauter Smith-Songs Mein MySpace Account Geändert von Kandidat (01-12-2005 um 23:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neukonzipiert Und Funktioniert!!! Neukonzipiert Und Funktioniert!!! Das Skript ist jetzt funktionstüchtig und macht was es soll. Bis auf eine Stelle: Es werden Jpg's in dynamische Movieclips geladen. Dann werden diese Eingefadet. Zwischen den beiden Vorgängen soll ein Preloadabstand entstehen. Aktionscript soll abwarten bis das JPEG geladen wurde und erst dann den Movieclip einfaden. PHP-Code:
__________________ //Iss nich immer so viel sinnlosen Zucker! //Iss mal ne Banane zur Abwechslung! viel.Vitamine = Gesund (Duuuuuuu! Ganove ;-) Links: Mein Kofferradio. Mit lauter Smith-Songs Mein MySpace Account Geändert von Kandidat (01-12-2005 um 22:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
lach, schreib mal hinter die methode dit hier: (); aka. getBytesTotal(); oder getBytesLoaded(); ![]() außerdem mußt du die werte innherhalb des onEnterFrame Events permanent aktualisieren & danach mit if peng abfragen ... in etwa* so: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (01-12-2005 um 22:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke Shorty für Deine schnelle Reaktion. Das hapert aber immernoch. Auch bei Deiner Version sowie bei meiner wird die onEnterFrame-Methode scheinbar übergangen WESTE DENN DA STEHT NÜSCHT MIT TRACE IM FENSTA... ÜBERHAUPT JAARNÜSCHT! Ehh ![]() Auch bei dem Versuch das Enterframe auf die Instanz des _root["dz"+this.nr+"_mc"].enterFrame = ... zu bringen kam nur Käse bei raus. Der Strich in der Mitte wurde angezeigt aber die byToas und byLoas waren leer, ohne irgendwelche Daten. Trotzdem coole if-Methode mit den percents. PHP-Code: Edit Naa Super. Shorty geht pennen. Ich kann jetzt nich schlafen, das muss fertig werden dass muss fertig werden. this.Kandidat(NEEDSSUCCES) = erstschlafenwennfertig trace(funktionierts?) if (funktionierts==false) {this.Kandidat(NEEDSSUCCES);}
__________________ //Iss nich immer so viel sinnlosen Zucker! //Iss mal ne Banane zur Abwechslung! viel.Vitamine = Gesund (Duuuuuuu! Ganove ;-) Links: Mein Kofferradio. Mit lauter Smith-Songs Mein MySpace Account Geändert von Kandidat (01-12-2005 um 23:05 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Wozu ist denn überhaupt noch diese Zeile gut, wenn du diese garnichts nutzt? Code: // Load Movie
var mc = ["dz"+i+"_mc"];
var jpg = ["left"+i+"/thumb.jpg"];
loadMovie(jpg, mc); //Besser this.loadMovie(xx,xx); |
|
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ohne mir jetzt dein as oben angeschaut zu haben hab ich einfach nur mal folgendes modifiziert... nur ein bissal aufgeräumt, nicht getestet ![]() PHP-Code:
| | #7 (permalink) |
|
Jo!!!! Bei den unteren Trace-events erscheint jetzt folgendes im Ausgabefenster: Code: Bild Nr.1 x=20 y=2 aktuell/left1/show.html aktuell/left1/thumb.jpg 20015 | 20015 finito mc_level0.dz1_mc target_level0.dz1_mc.target_mc Bild Nr.2 x=20 y=119 aktuell/left2/show.html aktuell/left2/thumb.jpg 20015 | 20015 finito mc_level0.dz2_mc target_level0.dz2_mc.target_mc @ Salazar danke für die kleine Jongliereinlage mit den Variablen. Mir sind die Möglichkeiten in AS noch gar nicht alle bewusst. Aber ich glaube ich habe zuvor den Movieclip schon falsch attached. Es tat sich erst etwas, als ich bei den Zuweisungen des attach.Movie folgendes änderte: PHP-Code:
__________________ //Iss nich immer so viel sinnlosen Zucker! //Iss mal ne Banane zur Abwechslung! viel.Vitamine = Gesund (Duuuuuuu! Ganove ;-) Links: Mein Kofferradio. Mit lauter Smith-Songs Mein MySpace Account Geändert von Kandidat (02-12-2005 um 11:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |