| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Köln
| Dynamische Bildgallerie(random) + Prototype (Ein- und Ausfaden)
Hallo zusammen, ich habe folgende Problemchen. Baue gerade an einer dynamischen Bilderwand, die sich jede 2 - 3 sekunden ständig aktualisieren soll. D.h. : 6 Kästchen in der Breite und 4 jeweils in der Höhe. Insgesamt sollen 24 Bilder von der Library auf die Bühne plaziert werden. Ich habe einen MovieClip, der 24 Frames lang ist worin in jedem einzelnen Bild ein jpg bzw. zur Zeit ein normales Textfeld liegt. Über ner For-Schleife attache ich den Movieclip 24 x auf die Bühne und plaziere ihn an die richtige Stelle. Per Random erhalte ich eine Zufallszahl die dann gleich dem Bild des MC´s gleichgestellt wird. Per SetInterval wird das ganze upgedatet und neu strukturiert. -------------------------------------------------------------------- Jetzt würde ich gerne das die einzelnen Clips sich jeweils ein und ausblenden. Habe da auch schon was passendes hier im Forum gefunden. Problem an der Sache ist, dass ich diese Prototype-Funktion nicht dazwischen bekomme. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen kleinen Denkstoss geben. Ich poste euch mal mein Skript hier rein + dem Prototype. Für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar. Thanx a lot! Gruß Ulisses P.S. : Habe im Anhang die SWF mitgeschickt im Zip-Format. --------------------------------------------------------------------- function slide(){ x=0, y=0; for (i=0;i<24;i++){ _root.shuffle = random(24)+1; //trace(_root.shuffle); attachMovie("karte","karte"+i,i); _root["karte"+i].gotoAndStop(_root.shuffle); _root["karte"+i]._x = x*171; _root["karte"+i]._y = y*166; x++; if (x>=6) { x=0; y++; } } } slide(); _root.meinInt1 = setInterval(slide, 3000); updateAfterEvent(); ----------------------------------------------------------------------- Diesen Prototypen habe ich hier aus dem Forum welches ich gerne zwischen jedem Wechsel einbauen würde. Am genialsten wäre es wenn ich da was als Parameter weitergeben könnte. Denn bei 1 Fadet er ein und bei 0 Fadet er aus. Jemand eventuell eine Idee??? ----------------------------------------------------------------------- MovieClip.prototype.fadinout = function(inorout, fadeto, speed, steps, bremsspeed) { var mc = this; var i = 0; if(inorout){ fadinoutInt = setInterval(function () { i+=bremsspeed; mc._alpha -= (steps*i); if (mc._alpha <= fadeto) { clearInterval(fadinoutInt); mc._alpha = fadeto; } }, speed); }else if(!inorout){ fadinoutInt = setInterval(function () { i+=bremsspeed; mc._alpha += (steps*i); if (mc._alpha >= fadeto) { clearInterval(fadinoutInt); mc._alpha = fadeto; } }, speed); } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
wozu brauchst du jetzt ne neue function? die unten is doch echt gelungen. da hast du alles was du haben wolltest. aja was soll den das updateAfterEvent in deinem skrpt? weis jetzt nicht was das bezwecken soll?
__________________ Incubus rocks |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Köln
|
Hallo Fuery, mit updateStage dachte ich das ich die gesamte Bühne nochmal refreshen kann nachdem der Interval stattgefunden hat. Du hast recht, die Funktionen sind soweit wunderbar. Ich weiss nur nicht wie ich diese einbauen soll. Soll heißen, wie bekommen ich es hin das alle 24 Elemente erst eingeblendet werden, nach 2 sek. ausgeblendet werden und danach wieder die nächsten eingeblendet werden? Das habe ich irgendwie voll nicht hinbekommen. Thanx a lot! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ich hab da zwar jetzt ein wenig geschummelt, aber des was Du brauchst macht des script!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |