| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Leinfelden-Echterdingen
| Dynamische Bilder mit Verlinkung
Hi! Habe jetzt schon ne Weile rumgespielt und ich komm einfach nicht drauf. Hab hier dieses Script: ActionScript:
Das Script lädt dynamsch bilder, die in der Variable Bilder gespeichert sind und ordnet sie in nem Raster an. Nur wie bekomme ich es jetzt hin, dass jedes Bild einen eigenen Link bekommt, der dann zum großen Bild verweist?? Ich habe ja schon einen Ansatz da stehen, der allerdings nur für alle Bilder gelten würde, wenn ich das richtig verstehe, funktionieren tut er allerdings nicht. Außerdem hab ich keine Idee, wie ich das mit den verschiedenen Links lösen soll. Ich hoffe mal, es kann mir jemand helfen. cya marc
__________________ Don't worry, be happy. Geändert von darksummit (17-04-2005 um 16:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| kroate Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hannover
| PHP-Code:
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
Wie du das mit den Array machst ist egal. Das von xbass geht auch. @xbass: Nicht ganz richtig bei dir. Da i ja hochgezählt wird, musst du den wert noch irgendwo ablegen. Sonst geht bei jedem Bild immer die letzte url auf.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@ Der Frager: Stimmt, habe nur schnell geantwortet. allerdings brauche ich nicht zu zählen und schreiben. PHP-Code:
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. Geändert von xbass (17-04-2005 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wow, big thx an euch!! Funktioniert alles perfekt, jetzt kann ich endlich weitermachen. cya marc
__________________ Don't worry, be happy. Geändert von darksummit (17-04-2005 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Was meinste denn damit. Und übrigens: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Für mehr als 10 bilder : PHP-Code:
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nun gut. Dann wollen wir uns mal darauf einigen, dass es ziemlich egal ist, wie man es nun macht.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
hmmm...jetzt habe ich ein neues Problem.. Hab den test vorher nur mit Bildern gemacht, die im selben Ordner wie die swf liegen. Jetzt hab ich dem genzen ne Ordnerstruktur gegeben und es funktioniert nicht mehr. Habe im Script aber auch die Struktur eingetragen: PHP-Code: Flash gibt mir aus: Zitat:
Hoffe ihr könnt mir helfen cya marc
__________________ Don't worry, be happy. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
noch besser wäre: PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Allerdings muss ich noch sagen dass ich kein Freund von dezentralisierten Daten bin (zwei Arrays). Weil wenn du nur einmal etwas in ein Array einfugst und in anderen nicht, ist alles im Arsch. Ich nutze lieber Multidimensionale Arrays.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
jetzt hab ichs kapiert ^^ dumme sache das. Ich bin da noch zu stark vom Inet abgelenkt. Aber egal, danke für die Lösung und die Vereinchung, sollte mich wirklich mehr mit as auseinanderstezen.. cya marc
__________________ Don't worry, be happy. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hab jetzt nur noch ne kleine Frage. Ich will ja ne gallery draus machen, wenn ich also andere Bilder lade überlagern sich einige, d.h die bereits geladenen bleiben einfach da. Das heißt doch ich muss sie erst einmal entladen. Wie spreche ich die jetzt an um sie zu entladen. Müsste ja mit unloadMovie gehn, nur die Pfadangabe krieg ich nicht hin. cya marc
__________________ Don't worry, be happy. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |