| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hallo zusammen Ich arbeite an einer seite in der ich dynamische bilder laden möchte. Und so habe ich mir das vorgestellt: PHP lädt den link zum bild aus mysql in eine variable. --> z.B. "/bilder/test.jpg" Diese variable lädt flash aus php und gibt diese zum test in einem textfeld aus. Hat alles geklappt! Das bild konnte ich auch extern laden. Siehe code: Code: this.createEmptyMovieClip("hans", 1);
hans._x=0;
hans._y=0;
//hans._xscale=20;
//hans._yscale=20;
var bild_01 = news_bild;
hans.loadMovie("../bilder/test.jpg"); Code: this.createEmptyMovieClip("hans", 1);
hans._x=0;
hans._y=0;
//hans._xscale=20;
//hans._yscale=20;
var bild_01 = news_bild;
hans.loadMovie(_root.test_bild); Ich sehe nicht ein wiso das nicht klappt. Gebe ich wie oben schon erwähnt die variable "_root.test_bild" in einem textfeld aus, so zeigt er mit den pfad zum bild. Wiso ist es nicht möglich bez. was mache ich falsch, dass das bild nicht angeizeigt wird?????? ![]() __________________________________________________ ____________ 2. Problem Ich möchte einem Bild die grösse vorgeben. z.b. 800x600 Es ist egal, wenn das bild dabei verzogen wird. Jedoch möchte ich das bild nicht mit "xx_mc._xscale=20;" verkleinern. wahrscheinlich keine grosse sache, jedoch habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Bin nämlich schon recht verzweifelt! ![]() Gruss Marco |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: Zitat:
| ||
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Falsch verstanden
Hallo Holger Erstmal vielen dank für deine antwort. Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Das loadmovie funktieoniert: Code: hans.loadMovie("../bilder/test.jpg"); Code: hans.loadMovie(_root.test_bild); ../bilder/test.jpg Ich hoffe du hast jetzt verstanden um was es bei meinem problem geht. Ansonsten versuche ich mich ein bisschen verstänlicher auszudrücken Ps: Die lösung zu meinen 2. Problem hat mir geholfen. DANKE Gurss Marco |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |