| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| dynamische befehle mit eval?
sorry, komme mit dem eval() einfach nicht klar! ich möchte einen befehl als string in eine variable reinschreiben und diesen später ausführen lassen: var cmd = "this._x += 3;"; wie kann ich dann den inhalt von cmd ausführen lassen? mit eval(cmd); funktioniert es leider nicht. weiss da jemand die lösung? danke für eure hilfe! ![]() malte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
ich glaube nicht, dass das möglich ist. Dafür müsstest du dir wohl einen Parser bauen. Dieser müsste dann eben den String nach Operatoren durchsuchen, daran den String aufsplitten (PUnkt vor String, Klammern beachten...) und dann alles ausführen. Ziemlich kompliziert, wenn du es geschafft hast, meldest du dich, ich wäre daran interessiert |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
Nach so einer Möglichkeit habe ich auch schonmal gesucht, aber nicht gefunden. Hab's dann mit dynamischen Funktionen annähernd so hinbekommen wie ich wollte. So in der Art: ActionScript:
...ergibt dann im trace-Fenster: PHP-Code:
__________________ http://www.rumbke.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
hi leif! erstmal danke für deine antwort! deine lösungsmöglichkeit hatte ich gestern auch schon probiert. funktioniert soweit auch sehr gut. bis auf eine wichtige sache: ich schreibe meine app objektorientiert, und wenn ich meine funktion in der Klasse nach deinem beispiel aufrufe, wird die funktion zwar ausgeführt, dafür sind aber sämtliche Attribute der Klasse nicht mehr bekannt. keine ahnung wieso! aber ich kann nicht mehr auf die attribute zugreifen. hat vielleicht jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? ich bin da leider echt ratlos. danke für eure hilfe! malte |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
...hmmm komisch. Keine Ahnung.
__________________ http://www.rumbke.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |