| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| dynamische Argumente mit setInterval??
Hi! Warum kann ich per setInterval keine dynamischen Variablen als Argument übergeben? Oder sagen wirs so, es geht schon, aber setInterval übergibt dann bei jedem Funktionsaufruf den Wert, den die Variable beim Aufruf von setInterval hatte.. Lässt sich das umgehen? Code: var nDir1:Number = 0;
interval1 = setInterval( move_player, 1000, player1, nDir1 );
function move_player( player:MovieClip, dir:Number )
{
...
} Jede Sekunde soll die Funktion aufgerufen werden mit dem Movieclip player1 und der Variable nDir1. Die Variable nDir1 wird zwischendurch noch bearbeitet. Das Intervall soll aber dann immer den neuen Wert auslesen. Geht das irgendwie, oder muss ich die Richtung in der Funktion auslesen lassen und so meine allgemeine Funktion für jeden Spieler erstellen?!? oder gibts vielleicht die möglichkeit dynamische Variablennamen zu benutzen!? Also dass ich dann über setInterval nur ne Nummer übergeben muss und dadurch dann der Name der Variable zusammengebastelt wird!? Geändert von pokepika (10-02-2005 um 15:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Die übergebenen Argumente werden nur einmal ausgewertet. Das geschieht bei der Initialisierung des Intervalls. Du kannst aber ein Object erzeugen und eine Referenz auf das Objekt an die Funktion geben. Dann kannst Du den Wert ändern. Ich hoffe das ist sinnvoll. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |