| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Dynamische Anpassung der Inhalte
Hallo, ich möchte in einem Flash-Film die Inhalte dynamisch der Grösse des Browsers anpassen. Da das Ausgabefenster in der Höhe bei vielen User variert(z.b. durch irgendwelche Suchleisten, etc.), möchte ich das der Inhalt dennoch ohne irgendwelche Scrollbalken komplett angezigt wird. Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass ich 1. in Erfahrung bringen muss wie hoch das Ausgabefenster ist und 2. muss ich danach die darzustellenden Inhalte skalieren. Nur leider weiss ich überhaupt nicht, welchem Ansatz ich dabei folgen soll. Mit anderen Worten ich bräuchte irgendeine Starthilfe. Danke.
__________________ Gruß -==AIRWOLF==- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja davon habe ich schonmal was gehört. Aber handelt es sich dabei nicht um reinen HTML-Code? Mir ging es eigentlich darum, dass ich innerhalb eines Flash-Films die Objekte dynamisch an die Größe anpassen kann. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich einfach nur nicht verstehe was du mir mit deinem Post sagen willst!
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich muss diesen Thread nochmal nach oben schieben, da ich immer noch nicht weiter gekommen bin. Ich habe es mit den Veröffentlichen-Einstellungen versucht, bin aber nicht vorwärts gekommen. Deshalb würde ich jetzt versuchen wollen, einen anderen Denkansatz zu verfolgen: Kann ich die Auflösung beim laden der Seite erfragen und dann die Objekte anhand der Größe platzieren? Das muss doch irgendwie möglich sein! Gruß -==AIRWOLF==-
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
ich weiss nicht ob dir das ansatzweise hilft, aber ich bin auch gerade an so nem flash dran, dass sich der größe des browserfensters anpasst ![]() dazu habe ich mir folgende funktion gebastelt: Code: _global.getPosition = function(h, v) {
if (h == "left") {
var posx = (Movie.width - Stage.width) / 2;
}
if (h == "center") {
var posx = Movie.width / 2;
}
if (h == "right") {
var posx = (Movie.width - Stage.width) / 2 + (Stage.width);
}
if (v == "top") {
var posy = (Movie.height - Stage.height) / 2;
}
if (v == "center") {
var posy = Movie.height / 2;
}
if (v == "bottom") {
var posy = (Movie.height - Stage.height) / 2 + (Stage.height);
}
return {x:posx, y:posy};
};
//Movie ist als globales objekt deklariert und benötigt height und width der swf, die du bei der veröfentlichung hast
//zuweisung über
mc._x = getPosition("left", "top").x;
mc._y = getPosition("left", "top").y; die funktion hilft zumindest objekte an verschiedenen punkten in der swf auszurichten, egal wie groß die swf-fläche ist. vlt hilft dir das ja Geändert von here2stay (07-12-2005 um 10:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |