| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hallo! Bin in Flash noch total neu und eigentlich eher PHP-Programmierer. Aus einer MySQL-Datenbank möchte ich die Größe, Position und den Inhalt für ein Textfeld auslesen, um damit verschiede Textfelder zu erstellen. Auch die Größe der Movieclips, welche das Textfeld enthalten, will ich auf diese Art dynamisch einstellen. Allerdings ändert sich jedesmal die Schriftgröße mit, wenn ich die Größe des Movieclips verändere. Letztere würde ich aber gerne stets auf Arial, 9pt belassen. Geht das? Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar! Gruß Christian php10.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hallo, zeig mal, wie Du die grösse des MCs veränderst.
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Normalerweise passt sich der Container-MC, der das Textfeld beinhaltet, der Größe des Textfeldes an. Wenn du dem MC aber eine andere Größe geben willst, solltest du zuerst die _width- und _height-Eigenschaften des MCs einstellen und danach erst das Textfeld mit createTextfield erstellen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |